oscarpapa
Goto Top

Ubiquiti UniFi U6-Lite - Firmware Update funktioniert nicht

Guten Tag Admin Gemeinde,

ich habe mir einen UniFi U6-Lite AP zugelegt.
Nun lässt sich dieser nicht mit der im Windows installierten Console verbinden, weil anscheinend die Firmware "zu alt" ist.

Somit habe ich den AP über die iOS Handy App von UniFi initial konfiguriert.

Dabei wird mir angezeigt, dass ein Firmware-Update verfügbar ist, von v.5.60.13 auf 6.2.49.

Das habe ich schon mehrfach ausgewählt und durchgeführt, aber das Upgrade funktioniert nicht.

Habe den AP auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen resettet, neu iniatilisiert, keine Veränderung.

Ebenfalls habe ich es per SSH über den Befehl "upgrade https://dl.ui.com/unifi/firmware/UAL6/6.2.49.14111/BZ.mt7621_6.2.49+1411 ...; probiert,
dann bleibt der AP
in einer loop mit "Waiting for upgrade to start..." hängen.

Was tun?
Hat jemand einen Tip?

Grüße
unifiap_sshconsole
20230404_115453000_ios

Content-Key: 6638367389

Url: https://administrator.de/contentid/6638367389

Printed on: April 28, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Apr 04, 2023 at 12:55:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du hast nach der Anleitung gearbeitet?

https://support.hostifi.com/en/articles/3561556-how-to-upgrade-unifi-dev ...

Gruß

Looser
Member: cykes
Solution cykes Apr 04, 2023 at 13:15:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuch doch mal einen Zwischenschritt mit einer v5.60.23 oder 6.0.xx von https://www.ui.com/download/unifi/unifi-6-lite-ap/u6-lite

Gruß

cykes
Member: killtec
Solution killtec Apr 04, 2023 updated at 13:19:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuch mal ein Offline Upgrade. Hier ist es Beschrieben unter dem Punkt UAP/USW (No Internet) :
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/204910064-UniFi-Changing-the-Firmw ...

Gruß
Member: oscarpapa
oscarpapa Apr 05, 2023 at 14:31:14 (UTC)
Goto Top
Nach diverser Wartezeit hat sich der U6-Lite tatsächlich über die Handy-App updaten gelassen und nach Deaktivierung der McAfee Firewall auf dem PC *facepalm* lässt sich auch der U6-Lite und der schon vorhandene U6-LR der Console auf dem Win11 PC hinzufügen. 💪

Vielen Dank schonmal für euren Support.