Ubuntu Installation von USB-Stick booten
Ubuntu aus der Live funktion auf den Stick installiert, jedoch kann ich nicht Booten
Hallo liebe Gemeinde.
Sorry für die dürftigen Angaben...also gehen wir das ganze nochmal durch.
Mein Ziel:
Ich will einen Ubuntu stick, von dem ich booten kann.
Wie mache ich das:
Ich habe eine VM (VMWare Workstation 7.0.1) erstellt, in der ich den Stick mit Ubuntu bestücke. Installiert habe ich es, aber es wird bei einem neustart, und bei expliziter anweisung vom stick zu booten, nicht gebootet.
Verwendet habe ich eine ISO vom neusten Ubuntu.
Ich denke, ich muss die menu.lst oder so anpassen, damit vom stick richtig gebootet wird. Aber ich weiss nicht, ob ich mit dieser Annahme richtig liege.
Wer kann mir helfen?
Grüsse
aivilon
Hallo liebe Gemeinde.
Sorry für die dürftigen Angaben...also gehen wir das ganze nochmal durch.
Mein Ziel:
Ich will einen Ubuntu stick, von dem ich booten kann.
Wie mache ich das:
Ich habe eine VM (VMWare Workstation 7.0.1) erstellt, in der ich den Stick mit Ubuntu bestücke. Installiert habe ich es, aber es wird bei einem neustart, und bei expliziter anweisung vom stick zu booten, nicht gebootet.
Verwendet habe ich eine ISO vom neusten Ubuntu.
Ich denke, ich muss die menu.lst oder so anpassen, damit vom stick richtig gebootet wird. Aber ich weiss nicht, ob ich mit dieser Annahme richtig liege.
Wer kann mir helfen?
Daten zu meinem Computer:
HP DC7800 SFF C2D E8400
3.48 GB RAM
32 Bit System
Win XP SP3
Intel Core 2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz
HP DC7800 SFF C2D E8400
3.48 GB RAM
32 Bit System
Win XP SP3
Intel Core 2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz
Daten zu Ubuntu
32 Bit Version
11.04
32 Bit Version
11.04
Grüsse
aivilon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167410
Url: https://administrator.de/contentid/167410
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
morgen,
sorry aber ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau.
Was willst du machen?
Du hast einen USB-Stick in eine VM (welche Software) durchgereicht und daruf Ubuntu installiert?
Und dann?
Was für eine Bootdatei?
-> Ich denke mit diesen (bis jetzt) dürftigen Information wird dir hier niemand helfen können.
mfg
David
sorry aber ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau.
Was willst du machen?
Du hast einen USB-Stick in eine VM (welche Software) durchgereicht und daruf Ubuntu installiert?
Und dann?
Was für eine Bootdatei?
-> Ich denke mit diesen (bis jetzt) dürftigen Information wird dir hier niemand helfen können.
mfg
David
morgen,
willst du das ganze als Art Live-CD haben oder richtig installiert so das die Änderungen die du zur Laufzeit vornimmst gespeichert werden?
Vergiss die VM und bedinn dich einem dieser Tools:
Live:
UNetbootin
Persitenz (d.h. Änderungen können gespeichert werden)
USBuntu Live Creator
In beiden Fälle solltest du davor jedoch den Stick einmal sauber mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" formatieren.
mfg
David
willst du das ganze als Art Live-CD haben oder richtig installiert so das die Änderungen die du zur Laufzeit vornimmst gespeichert werden?
Vergiss die VM und bedinn dich einem dieser Tools:
Live:
UNetbootin
Persitenz (d.h. Änderungen können gespeichert werden)
USBuntu Live Creator
In beiden Fälle solltest du davor jedoch den Stick einmal sauber mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" formatieren.
mfg
David