florian86
Goto Top

Ubuntu squid https allow

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit unseren Proxy.

Wenn ich an den Clients den Proxy im IE eintrage muss ich immer diverse Ausnahmen (Servername)
für Server machen, damit diese erreichbar sind.

Kann ich sowas auch über das Squid erlauben oder muss man das wo anders machen?
In der Shorewall sind alle Ports offen

MfG

Florian86

Content-Key: 285513

Url: https://administrator.de/contentid/285513

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 98500
98500 Oct 14, 2015 at 12:03:17 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir leider nicht sicher, aber eine spontane Idee wäre, dass man es über ACLs lösen könnte (http://linuxwiki.de/Squid/ACL).
Alternativ könnte man auch ein VB-Skript schreiben welches die Proxy-Ausnahmen automatisch unter den "Internetoptionen" einträgt und dieses via GPO verteilen.
Member: Florian86
Florian86 Oct 14, 2015 updated at 12:21:26 (UTC)
Goto Top
das habe ich schon probiert aber irgendwie funktioniert es nicht.

Mein Server heißt KH-ts01.domain.site bzw. ist das auch die Ausnahme die ich im Proxy schreibe.

Nun habe ich folgendes probiert...

acl khts url_regex kh-ts01.domain.site

und

http_access allow khts

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Member: Florian86
Florian86 Oct 14, 2015 at 12:29:29 (UTC)
Goto Top
Um genau zu sein habe ich ein Remote Desktop Server aufgesetzt und dieser ist über Webaccess erreichbar.

Nun trage ich an den Clients Die Remoteappverbindung ein welche dann

https://kh-ts01.henglein-kh.site/rdweb/feed lautet.

Und ohne die Ausnahme im IE funktioniert das nicht. Um nicht bei jeden User die Ausnahme einzutragen
dachte ich mir das direkt im Squid freizugeben.

MfG

Florian