Überwachungskameras
Moin!
Ich brauch mal ein wenig Input.
Für das örtliche Kino sollen die 15 Jahre alten Überwachungskameras ausgetauscht werden.
Uralter LevelOne Kram der mit aktuellem Windows so seine Probleme hat (Javascript, nur IE etc pp).
Mir schwebt da was von Eufy vor. Was genau, dass weiß ich noch nicht da die da einige Produkte haben und ich jetzt rausfinden muss welches passt und evtl. gibt es was einfacheres.
Es werden drei Kameras benötigt. Nachtsichtfunktion, Bild und Ton, W-LAN.
Am besten währen schwarze Gehäuse damit sie im Kinosaal nicht stören.
Zur Not beklebe ich die Teile mit schwarzer Folie.
Wichtig wäre kein "On Air"-Licht. Das würde natürlich auch stören.
Alternativ wird das auch zugeklebt.
Aufnahmefunktion wird nicht benötigt. Der Betreiber möchte die Kameras über den Browser überwachen können.
Evtl. übers Handy. Aber keine Cloud. Ich glaube Eufy hat das so mit dem Homekit (werde mich am WE versuchen witer einzulesen)
Kameras sind Indoor. Full HD reicht.
Als AP dient ein Lancom Router der nur die Kameras und die Mitarbeiter Handys bedient.
Es geht dem Betreiber nur um Überwachung des Saals und der Kasse falls was ist. Nicht das Jemand meint es geht hier um Filmmitschnitt.
Die Filme werden eh über die Server der Verleiher gestreamt und zwischengespeichert. Von daher könnte er an die Sachen viel einfacher ran. Aber darum geht es ja nicht.
Falls ich Infos vergessen habe - einfach sagen.
Gruß
Bosnigel
Ach ja. Keine Akku Geschichte. Stromanschluß ist vorhanden.
Ich brauch mal ein wenig Input.
Für das örtliche Kino sollen die 15 Jahre alten Überwachungskameras ausgetauscht werden.
Uralter LevelOne Kram der mit aktuellem Windows so seine Probleme hat (Javascript, nur IE etc pp).
Mir schwebt da was von Eufy vor. Was genau, dass weiß ich noch nicht da die da einige Produkte haben und ich jetzt rausfinden muss welches passt und evtl. gibt es was einfacheres.
Es werden drei Kameras benötigt. Nachtsichtfunktion, Bild und Ton, W-LAN.
Am besten währen schwarze Gehäuse damit sie im Kinosaal nicht stören.
Zur Not beklebe ich die Teile mit schwarzer Folie.
Wichtig wäre kein "On Air"-Licht. Das würde natürlich auch stören.
Alternativ wird das auch zugeklebt.
Aufnahmefunktion wird nicht benötigt. Der Betreiber möchte die Kameras über den Browser überwachen können.
Evtl. übers Handy. Aber keine Cloud. Ich glaube Eufy hat das so mit dem Homekit (werde mich am WE versuchen witer einzulesen)
Kameras sind Indoor. Full HD reicht.
Als AP dient ein Lancom Router der nur die Kameras und die Mitarbeiter Handys bedient.
Es geht dem Betreiber nur um Überwachung des Saals und der Kasse falls was ist. Nicht das Jemand meint es geht hier um Filmmitschnitt.
Die Filme werden eh über die Server der Verleiher gestreamt und zwischengespeichert. Von daher könnte er an die Sachen viel einfacher ran. Aber darum geht es ja nicht.
Falls ich Infos vergessen habe - einfach sagen.
Gruß
Bosnigel
Ach ja. Keine Akku Geschichte. Stromanschluß ist vorhanden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7726462409
Url: https://administrator.de/contentid/7726462409
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich werde gefilmt während ich einen Film schaue?
Kasse verstehe ich noch aber im Saal?
Okay - 'n weiterer Grund wieso ich da einfach nicht rein muss. Danke Wohnzimmer.
Gruß
Kasse verstehe ich noch aber im Saal?
Okay - 'n weiterer Grund wieso ich da einfach nicht rein muss. Danke Wohnzimmer.
Gruß
Glaube nicht, dass Du Dir mit dem Hersteller einen Gefallen tust. Der ist doch eigentlich komplett auf Privat-Kunden-Chichi fokussiert. Wenn man von der "Business-Herstellern" mit den entsprechenden Preisen absieht, würde ich evtl. mal bei Reolink reinsehen. Von den Billigheimern scheinen die eher einer der flexibleren zu sein.
Nutzen in der Firma Kameras von BurgGuard.
Sind preislich ganz OK und funktionieren.
Sind preislich ganz OK und funktionieren.
Die rote LED ist eingentlich nur das aktive Zeichen der Kamera.
Das menschliche Auge sieht das leuchten der IR-LEDs nicht. Das gleiche gilt auch für UV-LEDs.
Alte Fernbedienungen nutzten IR und neuere nutzen UV-LEDs. Einfach Handykamera dran halten. Dann sieht man je nach qualität es IR-Filters einen mehr oder weniger deutlichen Roten oder Violetten Punkt.
Moin,
die roten Lämpchen um das Kameraauge sind die IR-LED, sprich diese leuchten in der Nacht, zwar nicht stark aber sind sichtbar, das rote LED was du evtl meinst ist die Status LED bei div. Herstellern oder auch bei Dummy-Kameras
Zitat von @Wern2000:
Das menschliche Auge sieht das leuchten der IR-LEDs nicht. Das gleiche gilt auch für UV-LEDs.
Alte Fernbedienungen nutzten IR und neuere nutzen UV-LEDs. Einfach Handykamera dran halten. Dann sieht man je nach qualität es IR-Filters einen mehr oder weniger deutlichen Roten oder Violetten Punkt.
Das Menschliche Auge kann jedoch bei entsprechender Wellenlänge die IR-LEDs direkt welche sich zur Ausleuchtung um die Kameralinse befinden rötlich leuchten sehen.
Bei Dunkelheit und gewünschter Unauffälligkeit ist das sehr wohl ausschlaggebend.
Genau das meinte ich mit meiner ersten Antwort zum Thema.
EDIT: das hat auch nichts mit Aufnahmestatus zu oder ähnlichem zu Tun, bei Dämmerung/Dunkelheit wechselt die Kamera in den Nachtmodus und aktiviert die IR-LEDs.