Umschalten per Switch
Hallo,
irgendwie stehe ich auf ne'm Schlauch.
ich habe 2 Pc an einem KVM Switch angeschlossen. D. h. ich nutze 1 Monitor, 1 maus 1 Tastatur. Mit der Tastenkombination 2 X Rollen und 2 kann ich zwischen den Pc's wechseln.
Doch irgendwie wird bei einem PC die Tastatur und Maus nicht aktiviert. Ich sehe zwar das Bild aber nicht den Mauszeiger. Die Tastatur reagiert ebenfalls nicht. Kehre ich wieder zum PC 1 zurück, dann funz. auf diesem PC wieder alles. Auf PC 2 jedoch nicht.
Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr. vll. gibt es für die Aktivierung der Maus und Tastatur eine gesonderte Tastenkombination?
Hat einer nen Tip für mich?
Mein Switch ist von der Fa. InLine (google brachte kein brauchbares ergebnis)
Gruß
Martin
irgendwie stehe ich auf ne'm Schlauch.
ich habe 2 Pc an einem KVM Switch angeschlossen. D. h. ich nutze 1 Monitor, 1 maus 1 Tastatur. Mit der Tastenkombination 2 X Rollen und 2 kann ich zwischen den Pc's wechseln.
Doch irgendwie wird bei einem PC die Tastatur und Maus nicht aktiviert. Ich sehe zwar das Bild aber nicht den Mauszeiger. Die Tastatur reagiert ebenfalls nicht. Kehre ich wieder zum PC 1 zurück, dann funz. auf diesem PC wieder alles. Auf PC 2 jedoch nicht.
Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr. vll. gibt es für die Aktivierung der Maus und Tastatur eine gesonderte Tastenkombination?
Hat einer nen Tip für mich?
Mein Switch ist von der Fa. InLine (google brachte kein brauchbares ergebnis)
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110362
Url: https://administrator.de/contentid/110362
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Martin,
ich hätte da ein paar Fragen:
Welche Art von Switch ist das? manuell / elektronisch?
Welche Bezeichnung steht auf/unter dem Switch?
Welche Art von Tastatur/Maus ist angeschlossen? PS2 / USB?
Wie sehen die BIOS - Einstellungen aus? Braucht der PC eine Maus/Tastatur zum starten?
Welche Hardwarekomponenten haben die PCs?
Welches Betriebssystem ist installiert?
Mögliche Lösung:
starte die PCs immer erst, wenn du vorher auf den entsprechenden PC umgeschaltet hast.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
ich hätte da ein paar Fragen:
Welche Art von Switch ist das? manuell / elektronisch?
Welche Bezeichnung steht auf/unter dem Switch?
Welche Art von Tastatur/Maus ist angeschlossen? PS2 / USB?
Wie sehen die BIOS - Einstellungen aus? Braucht der PC eine Maus/Tastatur zum starten?
Welche Hardwarekomponenten haben die PCs?
Welches Betriebssystem ist installiert?
Mögliche Lösung:
starte die PCs immer erst, wenn du vorher auf den entsprechenden PC umgeschaltet hast.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)