Umsteigerfrage Startbutton für Windows 8.1
Guten Abend,
als Admin nutze ich Windows 7 Pro und habe Windows 8 (bis jetzt) sehr ausgegrenzt (...)
Nun läuft mein "geliebtes" Win7 ab und ich habe mir deshalb ein Notebook mit Win8.1 zugelegt.
Vorab:
Ja, okay... ist auch ganz nett ...
ABER:
Welches Programm ist deine Empfehlung für das "Start-Button-Problem" ???
Bei Google finde ich "Start Menu 8" Version v2.1.0 bei chip.de - oder eigentlich lieber bei HEISE.de die "Classic Shell" ?
Da ich davon ausgehe, dass sich solche Programme tief in das System eingraben, wollte ich gerne eine Empfehlung
von dir haben, da du bestimmt schon Erfahrungen mit solch Programmen gemacht hast.
UND:
Ja, ich freu mich auf Windows 10
besten Dank für deinen / euren Rat, dass Hilft mir sehr
LG
Loeneberger
als Admin nutze ich Windows 7 Pro und habe Windows 8 (bis jetzt) sehr ausgegrenzt (...)
Nun läuft mein "geliebtes" Win7 ab und ich habe mir deshalb ein Notebook mit Win8.1 zugelegt.
Vorab:
Ja, okay... ist auch ganz nett ...
ABER:
Bei Google finde ich "Start Menu 8" Version v2.1.0 bei chip.de - oder eigentlich lieber bei HEISE.de die "Classic Shell" ?
Da ich davon ausgehe, dass sich solche Programme tief in das System eingraben, wollte ich gerne eine Empfehlung
von dir haben, da du bestimmt schon Erfahrungen mit solch Programmen gemacht hast.
UND:
besten Dank für deinen / euren Rat, dass Hilft mir sehr
LG
Loeneberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270278
Url: https://administrator.de/contentid/270278
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt auch eine Software namens Start8 (kostenpflichtig), die gefiel mir früher besser als Classic Shell. Aber seid den neueren Versionen bevorzuge ich Classic Shell. Vielleicht gefällt dir aber Start8 besser, deswegen wollte ich es hier nochmal erwähnen.
Eine Frage:
Warum läuft denn Windows 7 aus? Du hast doch Zeit bis 2020 (Support-Ende).
Eine
Eine Frage:
Warum läuft denn Windows 7 aus? Du hast doch Zeit bis 2020 (Support-Ende).
Eine
Ganz ehrlich?
Zum Umgewöhnen sollte man das System so nehmen, wie es ist. Sonst lernt man es nicht. Der Umstieg von WinXP auf Win8.1 läuft bei uns noch und ich schmeiß die Anwender einfach ins kalte Wasser. Bisher kam noch keiner und hat nach dem Startmenü gefragt.
Mein Chef dreht auch ständig dran rum. Alle Altsysteme haben noch die Windows 98-Optik, was mich persönlich nervt, weil ich seit XP das breite Startmenü nutze.
Zum Umgewöhnen sollte man das System so nehmen, wie es ist. Sonst lernt man es nicht. Der Umstieg von WinXP auf Win8.1 läuft bei uns noch und ich schmeiß die Anwender einfach ins kalte Wasser. Bisher kam noch keiner und hat nach dem Startmenü gefragt.
Mein Chef dreht auch ständig dran rum. Alle Altsysteme haben noch die Windows 98-Optik, was mich persönlich nervt, weil ich seit XP das breite Startmenü nutze.
genau das (mit den Damen und Herren) ist "mein" Problem
Dann hättest du diesen Win 8.x Unsinn gar nicht erst mitmachen müssen und die günstige Gelegenheit genutzt auf Mac OS-X umzusteigen !Da gibt es solchen Winblows Kasperkram nicht und es ist auch sonst erheblich intuitiver.
Kein Wunder, denn Winblows hat ja (fast) alles davon abgeguckt
Zitat von @aqui:
> genau das (mit den Damen und Herren) ist "mein" Problem
Dann hättest du diesen Win 8.x Unsinn gar nicht erst mitmachen müssen und die günstige Gelegenheit genutzt auf Mac
OS-X umzusteigen !
Da gibt es solchen Winblows Kasperkram nicht und es ist auch sonst erheblich intuitiver.
> genau das (mit den Damen und Herren) ist "mein" Problem
Dann hättest du diesen Win 8.x Unsinn gar nicht erst mitmachen müssen und die günstige Gelegenheit genutzt auf Mac
OS-X umzusteigen !
Da gibt es solchen Winblows Kasperkram nicht und es ist auch sonst erheblich intuitiver.
Immer Ansichtssache, hab auch noch nen MAC daheim. Mir passt das Teil überhaupt nicht.
Zitat von @Loeneberger:
Wüßte nicht, wie Windows ablaufen könnte, Außer Du hast eine 30d oder 180d Eval-Version.
Wenn Du den Supportzeitraum meinst, das läuft noch eine Weile (14.Januar 2020).
Bei Google finde ich "Start Menu 8" Version v2.1.0 bei chip.de - oder eigentlich lieber bei HEISE.de die
"Classic Shell" ?
Bei Google finde ich "Start Menu 8" Version v2.1.0 bei chip.de - oder eigentlich lieber bei HEISE.de die
"Classic Shell" ?
Classic shell ist gut. mache ich meine Kunden, die einen "richtigen" Start-button wollen drauf. haben die Kollegen ja ausch schon gesagt.
Paß auf, was Du dir wünschst. es könnte Dir gewährt werden. (Stichworte zum googlen: Drogendealer und anfixen).
lks