uwe82
Goto Top

Umzug aller AD-Objekte in neue Domain

Aufbau einer komplett neuen Domain wegen SBSServer

Hi,
wir wollen weg vom SBS-Server, aber dabei so clean wie moeglich sein. Daher wollen wir eine neue Domain aufbauen (hat noch andere Vorteil dann) und dann alle Objekte in diese neue Domain umziehen.

Heute mittag wird dazu erstmal in einem VLAN ein neuer Domaincontroller aufgesetzt (Server sind genug vorhanden). WIr wollen dann an einem Wochenende das komplette AD von der alten Domain in die neue migrieren.

Hat das schon Mal jemand gemacht und kann mir dazu Tipps geben oder Hinweise was schief laufen kann? Und am besten noch ein paar Tools nennen, die einem dabei helfen?

Danke im Voraus

Content-Key: 17802

Url: https://administrator.de/contentid/17802

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 16, 2005 at 08:52:58 (UTC)
Goto Top
Wo wollt Ihr denn hin?

mfg icon99
Member: Uwe82
Uwe82 Nov 16, 2005 at 10:16:56 (UTC)
Goto Top
Wie ich geschrieben hatte, bauen wir eine neue Domain mit einem Windows Server 2003 Standard. Weg vom SBS, weil der für die künftige Unternehmensgröße nicht mehr ausreicht.
Mitglied: 18578
18578 Nov 16, 2005 at 10:23:51 (UTC)
Goto Top
Wenn Du alles behalten, willst wäre dass beste den neuen in die bestehende Domäne reinzufahren, alles übernehmen und anschließend den alten rauszunehmen.

Bei Bedarf, Doku wäre vorhanden.

mfg icon99
Mitglied: 18578
18578 Apr 18, 2006 at 06:04:36 (UTC)
Goto Top
Gib mir mal deine E-Mail Adresse, die Doku ist aber W2K - Server.
vielleicht kannst Du ja trotzdem was mit anfangen.

mfg icon
Member: skrause
skrause Oct 06, 2006 at 15:37:03 (UTC)
Goto Top
Gib mir mal deine E-Mail Adresse, die Doku
ist aber W2K - Server.
vielleicht kannst Du ja trotzdem was mit
anfangen.

mfg icon

Könntest Du mir die Dokumentation bitte auch schicken? sven@krause-klemm.de

Danke
Member: o0rew0o
o0rew0o Feb 01, 2008 at 09:05:32 (UTC)
Goto Top
könnte ich diese Doku ebenfalls erhalten?

mail4rew@gmail.com