Umzug aller AD-Objekte in neue Domain
Aufbau einer komplett neuen Domain wegen SBSServer
Hi,
wir wollen weg vom SBS-Server, aber dabei so clean wie moeglich sein. Daher wollen wir eine neue Domain aufbauen (hat noch andere Vorteil dann) und dann alle Objekte in diese neue Domain umziehen.
Heute mittag wird dazu erstmal in einem VLAN ein neuer Domaincontroller aufgesetzt (Server sind genug vorhanden). WIr wollen dann an einem Wochenende das komplette AD von der alten Domain in die neue migrieren.
Hat das schon Mal jemand gemacht und kann mir dazu Tipps geben oder Hinweise was schief laufen kann? Und am besten noch ein paar Tools nennen, die einem dabei helfen?
Danke im Voraus
Hi,
wir wollen weg vom SBS-Server, aber dabei so clean wie moeglich sein. Daher wollen wir eine neue Domain aufbauen (hat noch andere Vorteil dann) und dann alle Objekte in diese neue Domain umziehen.
Heute mittag wird dazu erstmal in einem VLAN ein neuer Domaincontroller aufgesetzt (Server sind genug vorhanden). WIr wollen dann an einem Wochenende das komplette AD von der alten Domain in die neue migrieren.
Hat das schon Mal jemand gemacht und kann mir dazu Tipps geben oder Hinweise was schief laufen kann? Und am besten noch ein paar Tools nennen, die einem dabei helfen?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17802
Url: https://administrator.de/contentid/17802
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wo wollt Ihr denn hin?
mfg icon99
mfg icon99
Wenn Du alles behalten, willst wäre dass beste den neuen in die bestehende Domäne reinzufahren, alles übernehmen und anschließend den alten rauszunehmen.
Bei Bedarf, Doku wäre vorhanden.
mfg icon99
Bei Bedarf, Doku wäre vorhanden.
mfg icon99
Gib mir mal deine E-Mail Adresse, die Doku ist aber W2K - Server.
vielleicht kannst Du ja trotzdem was mit anfangen.
mfg icon
vielleicht kannst Du ja trotzdem was mit anfangen.
mfg icon