Unendliche Daten werden im Explorer erstellt
Windows XP SP3
aktueller updatestand
domänen pc
benutzerrechte
f-secure aktuell ist installiert
Hallo COM!
Ein Rechner hat ein, für mich unerklärliches problem. und zwar sobald der rechner ca. 1 stunde läuft beginnt er unendlich viele dateien ohne namen und ohne irgendeinem inhalt in der Ordneransicht des explroer zu erstellen welche man jedoch nur im windows explorer (sprich arbeitsplatz) sieht. dies passiert so lange bis man den prozess explorer.exe killt oder der sich von selbst eliminiert. seit kurzem hat im windows explorer auch alles den namen "desktop" egal ob es die netzwerkumgebung e.z. ist. ebenfalls nach killen der explroer.exe wieder ganz normal.
danach läuft der rechner wieder schnell und stabil bis der ganze spaß eben wieder von vorne beginnt.
hatte jemand schon einmal dieses problem und hat es gelöst? neuinstallation kommt nicht in frage da dieser rechner programme installiert hat welche man nicht mehr findet und wir auch keine medien mehr haben...
explorer.exe habe ich schon ausgetauscht mit hilfe der rep. konsole
Gruß
aktueller updatestand
domänen pc
benutzerrechte
f-secure aktuell ist installiert
Hallo COM!
Ein Rechner hat ein, für mich unerklärliches problem. und zwar sobald der rechner ca. 1 stunde läuft beginnt er unendlich viele dateien ohne namen und ohne irgendeinem inhalt in der Ordneransicht des explroer zu erstellen welche man jedoch nur im windows explorer (sprich arbeitsplatz) sieht. dies passiert so lange bis man den prozess explorer.exe killt oder der sich von selbst eliminiert. seit kurzem hat im windows explorer auch alles den namen "desktop" egal ob es die netzwerkumgebung e.z. ist. ebenfalls nach killen der explroer.exe wieder ganz normal.
danach läuft der rechner wieder schnell und stabil bis der ganze spaß eben wieder von vorne beginnt.
hatte jemand schon einmal dieses problem und hat es gelöst? neuinstallation kommt nicht in frage da dieser rechner programme installiert hat welche man nicht mehr findet und wir auch keine medien mehr haben...
explorer.exe habe ich schon ausgetauscht mit hilfe der rep. konsole
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168821
Url: https://administrator.de/contentid/168821
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
doch es sind keine viren am pc
Sagt wer?Dass auf einmal alles "desktop" heißt, ist unter Umständen noch ohne Zutun von Schadsoftware möglich.
Aber, dass Dateien erstellt werden (bzw. wohl eher angezeigt, wenn du sagst, sie sind nur im Explorer vorhanden),
halte ich auch für die Machenschaften von Schadsoftware...
Die weißen Kästchen hast aber du gemacht, oder?
Gruß
Dominique
Virenscan wurde nicht nur einmal durchgeführt mit f-secure und malewarebytes
Was nicht heissen muss, dass nichts da ist.Wenn es eine schadsoftware wäre wurde diese die dateien ja sofort nach der anmeldung erstellen und dies ist nicht der fall erst nach ca 1 stunde
Sagt wer?Ansonsten würde ich sagen, die Dateien (wenn sie nur im Explorer dargestellt werden,) sind auf dem System nicht existent, was auf ein dickes Problem mit dem Explorer, oder eben ein Schadprogramm hindeutet.
In beiden Fällen würde ich das System neu aufsetzen.
Du kannst natürlich auch schäm die Windows-Reparaturfunktion versuchen...
Gruß
Dominique