Unter Win 10 Probleme beim kopieren von Backups aus OneDrive Dauer und Größe stimmen nicht. Vorgang wird ab bestimmter Größe abgebrochen
Hallo zusammen,
habt ihr das auch schon beobachtet, dass es Probleme gibt, wenn ihr aus der OneDrive größere Datenmengen auf einen Lokalen Speicher kopieren wollt?
Kopiere ich z.B. 100GB in ein backup Verzeichnis zeigt mit Windows an, dass z.B. ca. 540GB kopiert werden.
Oft bricht auch der Kopiervorgang ab oder startet gar nicht erst.
Auch kommt es vor, dass dort steht, dass der Speicherplatz des Zieldatenträgers nicht ausreichen würde.
Dabei habe ich 4TB lokalen speicher und will nur 800GB sichern.
Konnte das jetzt auf zwei Win 10 pro PCs nachstellen.
habt ihr das auch schon beobachtet, dass es Probleme gibt, wenn ihr aus der OneDrive größere Datenmengen auf einen Lokalen Speicher kopieren wollt?
Kopiere ich z.B. 100GB in ein backup Verzeichnis zeigt mit Windows an, dass z.B. ca. 540GB kopiert werden.
Oft bricht auch der Kopiervorgang ab oder startet gar nicht erst.
Auch kommt es vor, dass dort steht, dass der Speicherplatz des Zieldatenträgers nicht ausreichen würde.
Dabei habe ich 4TB lokalen speicher und will nur 800GB sichern.
Konnte das jetzt auf zwei Win 10 pro PCs nachstellen.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
@Bender999:
Hallo.
Hast Du Dir OD als Netzlaufwerk eingehängt, oder nutzt Du OD per W10-App oder per OneDrive-Webseite?
OD als Netzlaufwerk einzuhängen ist eine feine Sache, dachte ich zunächst. Ich nutze OneDrive mit einem TB Speicher (79,- EUR jährl. Off. 365 inklusive) als Backupspeicher für meine privaten Daten. Als Netzlaufwerk im Explorer (oder auch einem anderen Dateimanager) sieht das aus wie ein normales Laufwerk im LAN, aber es verhält sich nicht so! Ich habe darin ein Verzeichnis, das bereits mit über 100 GB an Daten gefüllt ist. Und genau dieses Verzeichnis kann ich - per eingehängtem Netzlaufwerk - nicht öffnen (um z. B. etwas nach lokal dort herauszukopieren). Mit der Windows-10-App oder über die OneDrive-Webseite geht es aber problemlos. Verzeichnisse mit geringerem Füllstand sind hingegen auch per Netzlaufwerk/Explorer kein Problem.
Also: Netzlaufwerk oder App/Webseite? Falls Netzlaufwerk, könnte das Deine Probleme sowohl mit den Abbrüchen als auch mit den falschen Größenangaben erklären.
Viele Grüße
von
departure69
Hallo.
Hast Du Dir OD als Netzlaufwerk eingehängt, oder nutzt Du OD per W10-App oder per OneDrive-Webseite?
OD als Netzlaufwerk einzuhängen ist eine feine Sache, dachte ich zunächst. Ich nutze OneDrive mit einem TB Speicher (79,- EUR jährl. Off. 365 inklusive) als Backupspeicher für meine privaten Daten. Als Netzlaufwerk im Explorer (oder auch einem anderen Dateimanager) sieht das aus wie ein normales Laufwerk im LAN, aber es verhält sich nicht so! Ich habe darin ein Verzeichnis, das bereits mit über 100 GB an Daten gefüllt ist. Und genau dieses Verzeichnis kann ich - per eingehängtem Netzlaufwerk - nicht öffnen (um z. B. etwas nach lokal dort herauszukopieren). Mit der Windows-10-App oder über die OneDrive-Webseite geht es aber problemlos. Verzeichnisse mit geringerem Füllstand sind hingegen auch per Netzlaufwerk/Explorer kein Problem.
Also: Netzlaufwerk oder App/Webseite? Falls Netzlaufwerk, könnte das Deine Probleme sowohl mit den Abbrüchen als auch mit den falschen Größenangaben erklären.
Viele Grüße
von
departure69