Unterschiedliche Darstellungen von Icons und Dateinamen sollen gespeichert werden

Mitglied: napoleon123

napoleon123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2021 um 10:31 Uhr, 282 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

der Titel ist etwas kurz gefaßt. Es geht um Folgendes:

ich möchte, daß die Dateien im Explorer als "Detail" angezeigt werden. Gleichzeitig habe ich auf dem Desktop Ordner mit diversen Links zu den Programmen angelegt. Diese Links möchte ich als "Ansicht/Mittelgroße Symbole" anzeigen lassen.

Ich kann dies natürlich umstellen, aber schließe ich einen solchen Ordner mit den Links und öffne ihn wieder, bekomme ich eine "Detail" Anzeige.

Ich weiß, da es bis vor einiger Zeit lief, daß unterschiedliche Darstellungen möglich sind und auch gespeichert werden. Irgendetwas hat sich geändert, ggf. seit dem letzten großen MS-Update - daß fällt so ungefährt zusammen mit dieser Dauer "Detail" einstellung - wird alles in der Form Detail angezeigt.

Unter "Ordneroptionen" habe ich bereits nachgesehen, finde aber nichts, was das so veränert.

Hat jemand eine Idee, wie und wo man das Ganze so einstellt, so daß die unterschiedlichen Darstellungen gespeichert bleiben.

Danke im Voraus.

Willi
Mitglied: warranty
LÖSUNG 29.04.2021, aktualisiert um 11:31 Uhr
Moin.
Das Verhalten tritt auf wenn man Ansichten sehr häufig für viele Ordner anpasst, irgendwann ist dann eine Schwelle erreicht und der Explorer verweigert weitere Änderungen. Dann muss man in einem Registry-Wert diese Schwelle an zu speichernden Ansichten erhöhen oder alternativ die bestehenden Ansichten in den Bags Ordnern der Registry löschen. Um den Schwellwert anzuheben, in der Registry unter Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam einen neuen DWORD-Wert "BagMRU Size" erstellen, und diesem dann per Doppelklick einen großzügig bemessenen Wert zuweisen, beispielsweise "fff" hexadezimal - das ist 4095 im Dezimalsystem.

Gruß w.
Bitte warten ..
Mitglied: napoleon123
30.04.2021 um 09:58 Uhr
Danke, das hat geholfen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Spricht was gegen die Virtualisierung mit Hyper-V?
bauinformatikerVor 1 TagFrageHyper-V32 Kommentare

Seit 10 Jahren betreiben mein Kollege und ich 2 Hosts mit ESXi. Nun sollen die neu beschafft und neu installiert werden. Bis auf einen ...

Off Topic
Vom IT-Systemelektroniker zurück zur "IT"
xsheynVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Schönen guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schonmal einen Thread erstellt, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber kaum Erfahrung in der "Typischen IT" habe. ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Video & Streaming
Netzwerkspeicher IPTV
uridium69Vor 1 TagFrageVideo & Streaming8 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne meine beiden Android IPTV Receiver das NAS als Netzwerkspeicher und als Aufnahmemedium hinzufügen, ich habe unter den Optionen "Netzwerkspeicher hinzufügen" ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Outlook & Mail
Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren. Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl. ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 21 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...