Unterstützung für M365 Migration gesucht
Hallo,
ich suche einen Freelancer, der mich bei einer M365-Migration per Remote-Support unterstützt. Die Unterstützung wird vergütet.
Ich kenne mich mit M365 soweit aus, aber bei diesem Kunden gibt es 2-3 Komplikationen bei denen ich keine Erfahrungswerte habe. Stichworte: M365 bereits ohne AD-Sync vorhanden und genutzt, Multi-Firmen-Konstrukt, Ca. 50 Mitarbeiter.
Die Planung soll im August losgehen.
Am Anfang sind das ca. 3-4 Stunden um ein paar Sachen zu besprechen und auszuprobieren.
Dann schauen ob ich wirklich so schlau bin wie ich mich fühle
Schreibt mir bitte eine PN.
Viele Grüße
Stefan
PS: Falls es für Jemanden wichtig ist, ich sitze mit meinem Büro in Winsen Luhe bei Hamburg. Ich denke aber man kann das alles per Remote machen.
ich suche einen Freelancer, der mich bei einer M365-Migration per Remote-Support unterstützt. Die Unterstützung wird vergütet.
Ich kenne mich mit M365 soweit aus, aber bei diesem Kunden gibt es 2-3 Komplikationen bei denen ich keine Erfahrungswerte habe. Stichworte: M365 bereits ohne AD-Sync vorhanden und genutzt, Multi-Firmen-Konstrukt, Ca. 50 Mitarbeiter.
Die Planung soll im August losgehen.
Am Anfang sind das ca. 3-4 Stunden um ein paar Sachen zu besprechen und auszuprobieren.
Dann schauen ob ich wirklich so schlau bin wie ich mich fühle
Schreibt mir bitte eine PN.
Viele Grüße
Stefan
PS: Falls es für Jemanden wichtig ist, ich sitze mit meinem Büro in Winsen Luhe bei Hamburg. Ich denke aber man kann das alles per Remote machen.
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
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... oder Interessenten schreiben, wie geschrieben, eine PN
Ich habe eher Kunden in der Größe welche sich von der M$-Cloud wegbewegen,
LibreOffice (FreeOffice, OnlyOffice, Virtualisierung Proxmoxx,... aber jede Umgebung ist anders. Als Reseller von (Office) Lizenzen verdient man auch ganz gut, ein Benefit pro Monat,... .
Wobei man eine M$ Server 2025 doch sicherlich ohne Cloudanbindung umsetzen kann, angefangen bei Office 2024 on premise, Exchange 2025 on premise,... .
Ich habe eher Kunden in der Größe welche sich von der M$-Cloud wegbewegen,
LibreOffice (FreeOffice, OnlyOffice, Virtualisierung Proxmoxx,... aber jede Umgebung ist anders. Als Reseller von (Office) Lizenzen verdient man auch ganz gut, ein Benefit pro Monat,... .
Wobei man eine M$ Server 2025 doch sicherlich ohne Cloudanbindung umsetzen kann, angefangen bei Office 2024 on premise, Exchange 2025 on premise,... .
Zitat von @nachgefragt:
... oder Interessenten schreiben, wie geschrieben, eine PN
Ich habe eher Kunden in der Größe welche sich von der M$-Cloud wegbewegen,
LibreOffice (FreeOffice, OnlyOffice, Virtualisierung Proxmoxx,... aber jede Umgebung ist anders. Als Reseller von (Office) Lizenzen verdient man auch ganz gut, ein Benefit pro Monat,... .
Wobei man eine M$ Server 2025 doch sicherlich ohne Cloudanbindung umsetzen kann, angefangen bei Office 2024 on premise, Exchange 2025 on premise,... .
... oder Interessenten schreiben, wie geschrieben, eine PN
Ich habe eher Kunden in der Größe welche sich von der M$-Cloud wegbewegen,
LibreOffice (FreeOffice, OnlyOffice, Virtualisierung Proxmoxx,... aber jede Umgebung ist anders. Als Reseller von (Office) Lizenzen verdient man auch ganz gut, ein Benefit pro Monat,... .
Wobei man eine M$ Server 2025 doch sicherlich ohne Cloudanbindung umsetzen kann, angefangen bei Office 2024 on premise, Exchange 2025 on premise,... .
Never, bei 50MA entweder on prem oder Full Cloud (ADDS/EntraID). Pauschal schwer aber man muss einfach schauen, womit verdient das Unternehmen Geld...
OFF TOPIC
So hat jeder sein Steckenpferd
Ich bemerke in meinem Umfeld den Rückzug aus der Cloud, die anfänglichen Versprechen, "Vorteile" und Milchmädchenrechnung ging offensichtlich nicht auf. Auf den Rechnung stehen irgendwelche Posten und/oder neue kommen plötzlich hinzu,... ist natürlich die Schuld des Kunden wenn diese nicht hinterfragt (teils sogar mit einer schlechter Erklärung hingenommen) werden.
Ich verstehe aber auch so machen "Dienstleister", mit Cloud- und Lizenzverkäufen verdient monatlich mit, ohne eine "echte" monatliche Gegenleistung zu erbringen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu
In der Abo-Falle angekommen, bieten Softwareanbieter irgendwelche neuen aber ungewollten Features an, teils sogar pseudo-Updates, um die laufenden Kosten zu rechtfertigen. Der Kunde sieht nur, toll - ich bekomme regelmäßig Updates; ob deren Inhalt genutzt wird, wird nicht hinterfragt.
Ich bin offen für anderes und neues, finde ich einfach spannend, z.B:
30.000 IT-Plätze: Schleswig-Holsteins Regierung beginnt Umstieg auf LibreOffice
https://www.heise.de/news/30-000-IT-Plaetze-Schleswig-Holsteins-Regierun ...
Lässt sich natürlich auch auf eine 50 Mann Bude umsetzen
PS: Natürlich benötigt es zunächst die Bereitschaft und den unbedingten Willen des Kunden, der Mainstream fährt im M$-Zug mit, daher ist oft nicht die technische Umsetzung die Herausforderung.
So hat jeder sein Steckenpferd
Ich bemerke in meinem Umfeld den Rückzug aus der Cloud, die anfänglichen Versprechen, "Vorteile" und Milchmädchenrechnung ging offensichtlich nicht auf. Auf den Rechnung stehen irgendwelche Posten und/oder neue kommen plötzlich hinzu,... ist natürlich die Schuld des Kunden wenn diese nicht hinterfragt (teils sogar mit einer schlechter Erklärung hingenommen) werden.
Ich verstehe aber auch so machen "Dienstleister", mit Cloud- und Lizenzverkäufen verdient monatlich mit, ohne eine "echte" monatliche Gegenleistung zu erbringen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu
In der Abo-Falle angekommen, bieten Softwareanbieter irgendwelche neuen aber ungewollten Features an, teils sogar pseudo-Updates, um die laufenden Kosten zu rechtfertigen. Der Kunde sieht nur, toll - ich bekomme regelmäßig Updates; ob deren Inhalt genutzt wird, wird nicht hinterfragt.
Ich bin offen für anderes und neues, finde ich einfach spannend, z.B:
30.000 IT-Plätze: Schleswig-Holsteins Regierung beginnt Umstieg auf LibreOffice
https://www.heise.de/news/30-000-IT-Plaetze-Schleswig-Holsteins-Regierun ...
Lässt sich natürlich auch auf eine 50 Mann Bude umsetzen
PS: Natürlich benötigt es zunächst die Bereitschaft und den unbedingten Willen des Kunden, der Mainstream fährt im M$-Zug mit, daher ist oft nicht die technische Umsetzung die Herausforderung.