Update auf IE 11 bricht immer wieder ab

Mitglied: renarena

renarena (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2016 um 07:03 Uhr, 1027 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

auf mehreren W7 -PCs soll von IE 8 auf IE 11 geupdatet werden. Leider bricht die Update-Installation immer wieder ab, da während der Installation noch die dazugehörigen "notwendigen" Updates von der MS-Seite gezogen werden müssen.... leider laufen diese Updates dann in leere (MS-Website wird nicht richtig dargestellt).

Um es vorweg zu nehmen: Bitte keine Diskussionen in der Art: Installiere W10 oder IE ist "doof", nimm Firefox oder was anderes .... in der beschriebenen Umgebung muss es der IE 11 sein.
Internet-Zugang ist definitiv ohne Einschränkungen vorhanden, der Virenscanner ist es auch nicht (wurde TEST-weise mal temp. deaktiviert).
Per Kommandozeile habe ich es auch schon versucht (da gibt es dann eine Option /update-no o.ä.).

Das führt alles nicht zum Erfolg.

Hat jemand eine zündende Idee

Vielen Dank schon mal für Eure Mitarbeit

Bernd
Mitglied: Meierjo
12.02.2016 um 07:46 Uhr
Halo Bernd

Du musst zuerst auf IE 9 updaten, und dann (glaube ich) noch auf IE10. ERst dann klappt das Update auf IE11.

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
12.02.2016 um 08:02 Uhr
Hallo @renarena,

lad dir doch den Offline WSUS runter und versuche es mal damit?
Dort kannst du gleich den IE11 auswählen (egal welche Version installiert ist) ...

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
12.02.2016 um 08:03 Uhr
Zitat von @Meierjo:

Halo Bernd

Du musst zuerst auf IE 9 updaten, und dann (glaube ich) noch auf IE10. ERst dann klappt das Update auf IE11.

Gruss Urs

Hallo.

Kann ich so nicht bestätigen. Nachdem ich mir mittels Sysprep und WAIK ca. alle 3 Monate frische Win-7-Pro-x64-SP1-ISOs mit allen aktuellen Updates baue, kann ich mit Gewißheit sagen, daß ich stets direkt vom enthaltenen IE8 auf IE11 aktualisiere.

@renarena:

(MS-Website wird nicht richtig dargestellt).

Das verstehe ich nicht. In der Tat saugt das IE11-Setup während des Setups noch irgendwas nach (vermutlich die aktuellen kumulativen Updates für den IE11 - andererseits kommen danach, wenn der IE11 mal drauf ist, trotzdem noch weitere Updates für den IE11, wohlgemerkt noch am selben Tag, nicht etwa erst bei den nächsten Patchdays), jedoch geht da im Hintergrund bei mir keinerlei MS-Webseite auf, der IE ist während des Updates von IE8 auf IE11 doch geschlossen!

Nimmst Du auch ganz sicher den richtigen Download?

https://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-11-for-window ...



Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
12.02.2016 um 08:59 Uhr
Hallo Departure

Kann ich so nicht bestätigen. Nachdem ich mir mittels Sysprep und WAIK ca. alle 3 Monate frische Win-7-Pro-x64-SP1-ISOs mit allen aktuellen Updates baue, kann ich mit Gewißheit sagen, daß ich stets direkt vom enthaltenen IE8 auf IE11 aktualisiere.

Ich musste aber schon bei mehreren Installationen zuerst den IE9 installieren, da bin ich mir sicher, ober der IE10 auch benötigt wird, kann ich nicht definitiv bestätigen.

Eventuell kann es damit zusammenhängen, dass ich auf den besagten Systemen nach der Installation vom Windows 7 SP1 eine Bereinigung (DISM.exe /Online /Cleanup-Image /spsuperseded) durchgeführt habe.

Jedenfalls konnte danach der IE11 installiert werden

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.02.2016 um 18:13 Uhr
Moin,
Eventuell kann es damit zusammenhängen, dass ich auf den besagten Systemen nach der Installation vom Windows 7 SP1 eine Bereinigung (DISM.exe /Online /Cleanup-Image /spsuperseded) durchgeführt habe.
Wenn das nicht hilft, hilft nur noch ein Repair über die Windows DVD. Solch einen Fall selbst schon gehabt und der hinzugezogene Microsoft Support war nach einigen Wochen mit seinem Wissen am Ende.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 15 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...