Update von Windows 7 auf Windows 10 klappt mit ISO nicht
Hallo,
ich habe mir die Win 10 Pro x64 ISO von Microsoft heruntergeladen und diese auf eine DVD gebrannt. So weit so gut.
Nun möchte ich gerne an einem Win 7 Pro x64 Rechner das Update auf Windows 10 durchführen.
Bei der Überprüfung des Product-Keys wird das Setup allerdings mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
Ein Problem ist aufgetreten.
Der Product Key konnte nicht überprüft werden.
Bei dem verwendeten Win 7 Pro x64 Product Key handelt es sich um den Product Key einer OEM Lizenz dessen COA auf dem Rechner klebt.
Kennt jemand dieses Problem? Oder handelt es sich hier nur um ein temporäres Serverproblem seitens Microsoft, da der Ansturm auf Windows 10 wohl gigantisch sein soll :D
Vielen Dank
Gruß
Juckie
ich habe mir die Win 10 Pro x64 ISO von Microsoft heruntergeladen und diese auf eine DVD gebrannt. So weit so gut.
Nun möchte ich gerne an einem Win 7 Pro x64 Rechner das Update auf Windows 10 durchführen.
Bei der Überprüfung des Product-Keys wird das Setup allerdings mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
Ein Problem ist aufgetreten.
Der Product Key konnte nicht überprüft werden.
Bei dem verwendeten Win 7 Pro x64 Product Key handelt es sich um den Product Key einer OEM Lizenz dessen COA auf dem Rechner klebt.
Kennt jemand dieses Problem? Oder handelt es sich hier nur um ein temporäres Serverproblem seitens Microsoft, da der Ansturm auf Windows 10 wohl gigantisch sein soll :D
Vielen Dank
Gruß
Juckie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279139
Url: https://administrator.de/contentid/279139
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
welcher OEM Hersteller?
Es bei Dell und Co wurde früher immer ein Lizenzaufkleber auf den Rechner gemacht auf dem Dein Key drauf war.
Aber das Windows das installiert war wurde mit deren Installationskey (bei so ziehmlich allen Rechnern der selbe) installiert und aktiviert (weil diese OEM Rechner nur mit einem eh gültigen Key ausgeliefert wurden)
Also musst Du vorher vermutlich einfach mal den Produktkey ändern und dem vom Gehäuse eintippen und aktivieren.
Danach sollte es dann gehen.
Ist nur so eine Vermutung von mir.
Gruß
Chonta
welcher OEM Hersteller?
Es bei Dell und Co wurde früher immer ein Lizenzaufkleber auf den Rechner gemacht auf dem Dein Key drauf war.
Aber das Windows das installiert war wurde mit deren Installationskey (bei so ziehmlich allen Rechnern der selbe) installiert und aktiviert (weil diese OEM Rechner nur mit einem eh gültigen Key ausgeliefert wurden)
Also musst Du vorher vermutlich einfach mal den Produktkey ändern und dem vom Gehäuse eintippen und aktivieren.
Danach sollte es dann gehen.
Ist nur so eine Vermutung von mir.
Gruß
Chonta
Moin,
wurde das Setup aus deinem Windows 7 heraus gestartet ? Wenn nicht, mach das bitte, dort kannst du auch auswählen das du einen Clean Install machen willst.
Gruß grexit
wurde das Setup aus deinem Windows 7 heraus gestartet ? Wenn nicht, mach das bitte, dort kannst du auch auswählen das du einen Clean Install machen willst.
Gruß grexit
Zitat von @Juckie:
Bei dem verwendeten Win 7 Pro x64 Product Key handelt es sich um den Product Key einer OEM Lizenz dessen COA auf dem Rechner
klebt.
Bei dem verwendeten Win 7 Pro x64 Product Key handelt es sich um den Product Key einer OEM Lizenz dessen COA auf dem Rechner
klebt.
Sicher?
Ist das Win7 aktiviert und üübersteht es auch den MS Genuine Validation Check?
Ist es ein Bepper von eine großen OEM oder irgendeinem Wald- udn Wiesen-schrauber?
lks
PS: Ich glaube inwzischen, daß MS die ganze "kostenlos Upgrade-Aktion" nur deswegen macht, um damit die vielen faulen Keys zu entlarven.
Dann ruf mal bei MS an und lass deinen Key verifizieren nur um sicher zu sein.
0800 – 28 48 283
0800 – 28 48 283
Zitat von @Juckie:
Hallo lks,
ja, da bin ich mir sicher. Denn Magical Jelly Bean Keyfinder verrät mir den verwendeten Product Key und der stimmt mit dem
auf der COA überein.
Es ist ein Bepper von einem, ich sag mal, mittelgroßen OEM hersteller (Extra Computer in Giengen Sachsenhausen in der
Nähe von Ulm).
Hallo lks,
ja, da bin ich mir sicher. Denn Magical Jelly Bean Keyfinder verrät mir den verwendeten Product Key und der stimmt mit dem
auf der COA überein.
Es ist ein Bepper von einem, ich sag mal, mittelgroßen OEM hersteller (Extra Computer in Giengen Sachsenhausen in der
Nähe von Ulm).
Und was sagt der MS Genuine Validation Check, wie oben schon erwähnt?
lks
Hab ein paar Werte durch * ersetzt und den Rest weggelassen. Ich denke, der relevante Teil mit der bestandenen Validation Check
ist drauf ;)
ist drauf ;)
Zumindest erkennt das System das Ding als valide. Dann muß es ein anderes Problem sein.
lks