Update Win8.1 auf Win10 schlägt fehl
Hallo,
ich habe gerade zwei Notebooks (Lenovo, Packard Bell) hier mit Windows 8.1, wollte auf Windows 10 updaten mittels Media Creation Tool. Bei beiden schlägt das Update fehl, es erscheint nur die lapidare Meldung 'Fehler beim Update auf Windows 10'. Auf beiden Systemen ist Kaspersky (1x Free, 1x Internet Security) installiert. Könnte es einen Zusammenhang geben?
Achim
ich habe gerade zwei Notebooks (Lenovo, Packard Bell) hier mit Windows 8.1, wollte auf Windows 10 updaten mittels Media Creation Tool. Bei beiden schlägt das Update fehl, es erscheint nur die lapidare Meldung 'Fehler beim Update auf Windows 10'. Auf beiden Systemen ist Kaspersky (1x Free, 1x Internet Security) installiert. Könnte es einen Zusammenhang geben?
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 459051
Url: https://administrator.de/contentid/459051
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie kommst Du auf diese völlig abwegige Idee?
Abgesehen davon, würde ich statt dem Media creation Tool einfach die ISO herunterladen, z.B. mit dem "Windows and Office ISO Downloader" von heidoc.net , und direkt von der ISO installieren.
Schangenölsoftware ist bekannt dafür, bei Updates und Upgrades dazwischenzufunken.Von daher würde ich dem Rat des Fuchses folgen und es mal ohne versuchen.
Alternativ ist eine saubere Neuinstallation immer eine gute Wahl.
lks