Upgrate von Windows 2000 auf Windows XP
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 laufen und wollte mir jetzt Windows xp holen.
Allerdings wollte ich mir den Weg ersparen und die Festplatten formatieren.
Gibt es nicht die Möglichkeit ein Upgrate von 2000 auf Xp zu machen? Ich meine Bei Vista gibt es doch auch ein Downgrate auf Xp drann muss es doch auch ein upgrate geben oder?
ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 laufen und wollte mir jetzt Windows xp holen.
Gibt es nicht die Möglichkeit ein Upgrate von 2000 auf Xp zu machen? Ich meine Bei Vista gibt es doch auch ein Downgrate auf Xp drann muss es doch auch ein upgrate geben oder?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111997
Url: https://administrator.de/forum/upgrate-von-windows-2000-auf-windows-xp-111997.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

ja gibts ...
Muss glaube ich nur XP Pro sein...
Windows 2000 ganz normal starten und dann XP CD rein und Anweisungen folgen.
Muss glaube ich nur XP Pro sein...
Windows 2000 ganz normal starten und dann XP CD rein und Anweisungen folgen.

Servus,
Jein...
Bei Vista Ultimate ist - rechtlich gesehen - erlaubt mittels XP CD dort XP zu installieren.
"Manche" - also "echte" XP CDs (keine OEM/ Systembuilder usw.) sind mit einem "Setup" - das ein Upgrade von W2k machen kann.
Ob du wirklich Zeit damit "Sparst" sei dahingestellt - sowas macht man ehrlicherweise nur, wenn wirklich nicht anderes "geht"...
Aber es "ginge" - wenn du eine Upgradefähige CD hast.
Gruß
Jein...
Bei Vista Ultimate ist - rechtlich gesehen - erlaubt mittels XP CD dort XP zu installieren.
"Manche" - also "echte" XP CDs (keine OEM/ Systembuilder usw.) sind mit einem "Setup" - das ein Upgrade von W2k machen kann.
Ob du wirklich Zeit damit "Sparst" sei dahingestellt - sowas macht man ehrlicherweise nur, wenn wirklich nicht anderes "geht"...
Aber es "ginge" - wenn du eine Upgradefähige CD hast.
Gruß

Die Systembuilder Version sind doch Upgrade-fähig.
Lediglich die OEM-Versionen nicht, weil die an einen PC gebunden sind. Aber da muss man ja dann auch kein Upgrade machen
Lediglich die OEM-Versionen nicht, weil die an einen PC gebunden sind. Aber da muss man ja dann auch kein Upgrade machen