User wird immer temp. angemeldet
Hallo zusammen,
ich habe da ein echt nerviges Problem.
Es betrifft nur einen User.
Der User meldet sich auf einer Terminalserverfarm an. Auf TS1 wird das Profil wie gewollt geladen. Auf TS2 jedoch nicht.
Auf TS2 wird immer ein temp. Profil erstellt.
Ich habe das lokale Profil mehrfach gelöscht, auch über die Reg.
Zum Einsatz kommen Benutzerprofil-Datenträger. Server sind 2012.
Ich habe keine Ahnung mehr, warum diese "tolle" Maschine das macht ??
Kann jemand helfen ?
ich habe da ein echt nerviges Problem.
Es betrifft nur einen User.
Der User meldet sich auf einer Terminalserverfarm an. Auf TS1 wird das Profil wie gewollt geladen. Auf TS2 jedoch nicht.
Auf TS2 wird immer ein temp. Profil erstellt.
Ich habe das lokale Profil mehrfach gelöscht, auch über die Reg.
Zum Einsatz kommen Benutzerprofil-Datenträger. Server sind 2012.
Ich habe keine Ahnung mehr, warum diese "tolle" Maschine das macht ??
Kann jemand helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222495
Url: https://administrator.de/contentid/222495
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal in HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileGuid bzw. ProfileList, ob da die SID bzw. eine GUID für die SID mit irgendeinem Pfad verlinkt ist. Alternativ schau mal in den Systemdialog -> Erweitert -> Benutzerprofile ob da noch Konten des Benutzers oder "unbekannte" Konten drinstehen.
Falls ein entsprechender Pfad in C:\Users vorhanden ist, entweder löschen oder Sicherheitsberechtigungen prüfen. Falls servergespeichertes Profil, auch da die Sicherheitsberechtigungen prüfen.
Falls ein entsprechender Pfad in C:\Users vorhanden ist, entweder löschen oder Sicherheitsberechtigungen prüfen. Falls servergespeichertes Profil, auch da die Sicherheitsberechtigungen prüfen.