Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBA Excel Makro - Serienbrief in Word aus Excel starten und anschließen einzeln speichern

Mitglied: abuelito

abuelito (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2017, aktualisiert 10:02 Uhr, 6610 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle,

ich möchte gerne aus Excel heraus mein Serienbrief starten und die Briefe einzeln speichern. Das bedeutet, ich benötige jeden einzeln ausgedruckten Brief 1x als .docx und als .pdf .. der Dateiname muss dabei folgendermaßen lauten:

yymmdd_Vorname_Nachname_Test.docx bzw. .pdf

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Grüße

Anbei mein bisheriger Code, der funktioniert, aber leider weiß ich nicht, wie ich den umbauen muss, damit ich im letzten Schritt alle Briefe einzeln speichern kann:

Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.07.2017, aktualisiert um 18:21 Uhr
Servus @abuelito,
hier hast du ein VBA-Beispiel dazu aus Word.
Die Vorgehensweise ist folgende: Mit einer For-Schleife werden alle Records nacheinander ausgeführt, das dabei generierte Dokument als DOCX und PDF gespeichert, geschlossen und dann der nächste Datensatz verarbeitet.
Weitere Kommentare findest du zu den Zeilen im Code.
Denke du solltest es auf deinen Anwendungsfall in Excel jetzt selbst ummünzen können .
Wünsche dir viel Erfolg.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
08.07.2017 um 11:55 Uhr
Hallo Uwe,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Habe Dein Programm-Code bei mir eingefügt, aber ich bekomme eine Fehlermeldung und komme einfach nicht weiter .. sitze jetzt schon seit heute Morgen um 7 Uhr dran

Hoffe Du kannst mir helfen

Vielen Dank
Grüße

Anbei mein veränderter Programm-Code (inkl. Deines, was ich an meins etwas angepasst habe):

fehler_ole - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
10.07.2017 um 11:24 Uhr
Hallo Uwe,

ich hab es geschafft

Vielen Dank für Deine Hilfe, Danke, Danke

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.07.2017, aktualisiert um 17:04 Uhr
Zitat von abuelito:

Hallo Uwe,

ich hab es geschafft
Freut mich .
Sorry das ich dir leider nicht zeitnah antworten konnte, ich musste unerwartet übers Wochenende auf einen Einsatz ins Ausland.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
11.07.2017 um 08:52 Uhr
Hallo Uwe,

alles gut, schließlich hat mir Dein Programmcode ja geholfen .

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Serienbrief aus Excel starten
gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Microsoft Office
Serienbrief von EXCEL nach Word
Frage von mark47Microsoft Office10 Kommentare

Guten Abend ins Forum. Auf der Suche nach einem geeigneten VBA Kode für eine Serienbrieffunktion bin ich hier fündig ...

Microsoft Office

Passwortgeschützte Excel Dateien bearbeiten VBA Makro

Frage von schwalbepilotMicrosoft Office2 Kommentare

Ich möchte Fußzeilen in alle Excel Dateien eines Ordners einfügen. Das klappt alles soweit, leider sind alle Dateien passwortgeschützt. ...

VB for Applications

Excel-VBA nach Word-VBA übersetzen (V. 2010)

gelöst Frage von spinnifexVB for Applications2 Kommentare

Hallo Admins, wie kann ich folgendes XL-Makro nach Word übersetzen, wobei die Zelladresse "A1" als Textmarke "Anzahl" angesprochen werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 6 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenMicrosoft Office7 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 23 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 TagenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 817 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...