Veeam schickt (seit Update?) keine E-Mails mehr

Mitglied: altmetaller

altmetaller (Level 3) - Jetzt verbinden

31.10.2020 um 13:34 Uhr, 379 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich wecke meine Rechner nachts per WOL und lasse sie mit dem (kostenlosen) VEEAM-Agent ein Backup auf einem NAS anfertigen. Danach fährt der Job den Rechner wieder runter.

Seit dem Update auf 4.0.1.2169 beobachte ich, dass keine E-Mails mehr verschickt werden. Im LOG vom Backup-Job steht dazu:

28.10.2020 01:33:21 :: Failed to send email notification: Unable to connect to SMTP server because of invalid credentials or connection settings.

In den E-Mail-Einstellungen ist alles korrekt und die E-Mail-Adresse ist hellgrün hinterlegt. Wenn ich auf "Test Message" klicke, wird die Nachricht sofort verschickt. Die Informationen in der Testnachricht decken sich mit den Einstellungen im Agent.

Kann das jemand bestätigen / dementieren?

Gruß,
Jörg
Mitglied: harbyadm
31.10.2020 um 18:46 Uhr
Hallo altmetaller,
hab gerade mal meine Mails durchgeschaut. Am 15.09.20 mit genau dieser Version (Free) einen Backup Job angelegt und seit dieser Zeit täglich ein Mail bekommen. Das war kein Update sondern einen NEuinstallation des Agent. Lösche doch mal die EMail daten und lege Sie neu an. Wenn das nicht klappt komplett deinstallieren und neu Installieren...
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
31.10.2020 um 19:55 Uhr
Hallo,

höchst merkwürdig. Ich habe mal testweise auf einen anderen SMTP-Server geschwenkt - vielleicht klappt es ja jetzt.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör9 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Zertifikat e-mail
planarFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Es geht um Zertifikate um einen sicheren e-mail Verkehr ...

Datenschutz
E-mail Verschlüsselung
gelöst j1m3e84FrageDatenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

Weiterleitung von E-Mail
gelöst raba34FrageE-Mail6 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte bewirken, dass auf meinen Mailservern (exim und postfix) eingehende Mails wie folgt weitergeleitet werden: ...

Outlook & Mail
E-Mail Archivierung (GOBD)
palle1977FrageOutlook & Mail8 Kommentare

Moin zusammen, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema und testen gerade Barracuda. Ich wollte mal hören was ihr ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler
Heinrich-QuerdarFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Vmware
Vcenter E-Mail Benachrichtung
gelöst 131361FrageVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine virtuelle Landschaft im Einsatz, welche ich mit dem vcenter "betreue". Allerdings kenne ich mich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud