eustec
Goto Top

Verbindungsfehler zwischen Client und Hyper V Host (CORE) in Workgroup

Hallo Zusammen. Ich verzweifle. Nachdem ich den Computer gewechselt habe, kann ich den Hyper-V Manager nicht mehr mit dem Hyper-V Server 2019 (Core) verbinden. Ich habe mich erneut exakt an die Anleitung von MS gehalten.

Fehelermeldung: siehe Bild.

In der entsprechenden GPO ist "WSMAN/*" eingetragen.

Bevor ich Vermutungen anstelle woran es liegt: Habt Ihr noch Fragen? Fehlen Euch Informationen?

Im voraus vielen lieben Dank!

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass es "Delegierung von neuen Anmelde Informationen mit nur NTLM-Server Authentifizierung zulassen" so nicht gibt. Ich habe "Delegierung von Standardanmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen" aktiviert und konfiguriert.
unbenannt

Content-Key: 585411

Url: https://administrator.de/contentid/585411

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 08.07.2020 um 12:05:34 Uhr
Goto Top
ähm falscher Pfad. NTLM ist sowas von legacy, das wurde schon vor 25 Jahren im NT4 durch NTLMv2 ersetzt.
Und in Workgroups muß man auf dem Server als auch auf dem Client das Verwenden von NTLMv2 explizit erlauben, ich meine gepaart mit einem Akzetieren daß NLA nicht zwingend erforderlich ist, weil NLA nur bei bestehender Domänenmitgliedschaft richtig funktioniert.
Mitglied: eustec
eustec 09.07.2020 um 10:21:32 Uhr
Goto Top
Naja, habe gestern die Richtlinie „Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen“ aktiviert/ konfiguriert und auf dem Server vmms neu gestartet. Am Ende lief jetzt alles.