Verfügbarkeit Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der (virtuelle) Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10 nur dann zur Verfügung steht, wenn Microsoft Office installiert ist ?
Danke
kann mir jemand sagen, ob der (virtuelle) Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10 nur dann zur Verfügung steht, wenn Microsoft Office installiert ist ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 416637
Url: https://administrator.de/forum/verfuegbarkeit-drucker-microsoft-print-to-pdf-unter-windows-10-416637.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 11:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Nein ist ein Feature
Microsoft Print To PDF Neuinstallation funkioniert nicht
Microsoft Print To PDF Neuinstallation funkioniert nicht
Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName Printing-PrintToPDFServices-Features
Hehe!
Q.
A.
Um Dich zu selbstaendiger Arbeit- und Denkweise herauszufordern. 😎
Lies zwischen den Zeilen und Du wirst merken was ich Dir sagen will.
Das Bild ist uebrigens von einer frischen W10 Pro 19H1. Ohne MS Office und ohne extra installierte (aktivierte) Nuetzlichkeit.
Waerst Du garantiert selbst drauf gekommen.
Und nun halt den Ball flach.
BFF
Q.
unter Windows 10 nur dann zur Verfügung steht, wenn Microsoft Office installiert ist ?
A.
Nein. Das ist nicht so.
Um Dich zu selbstaendiger Arbeit- und Denkweise herauszufordern. 😎
Lies zwischen den Zeilen und Du wirst merken was ich Dir sagen will.
Das Bild ist uebrigens von einer frischen W10 Pro 19H1. Ohne MS Office und ohne extra installierte (aktivierte) Nuetzlichkeit.
Waerst Du garantiert selbst drauf gekommen.
Und nun halt den Ball flach.
BFF

Heinz, wo bleibt dein Ketchup?
Tomaten auf den Augen?
Tomaten auf den Augen?
Weil bald Wochenende ist. 
Worin besteht der Unterschied zwischen meiner 1. und meiner 2. Antwort auf Deine Frage.
1. Antwort vom 12.02.2019
2. Antwort vom 13.02.2019
Nur weil ich Dir ein Bild spendiert habe findest Du die 2. Antwort besser? 😎
Schoene Restwoche!
BFF
na da sieht du mal, dass es doch geht... mit fundierten Antworten... statt schulmeisterlichen Belehrungen
Worin besteht der Unterschied zwischen meiner 1. und meiner 2. Antwort auf Deine Frage.
ob der (virtuelle) Drucker "Microsoft Print to PDF" unter Windows 10 nur dann zur Verfügung steht, wenn Microsoft Office installiert ist ?
1. Antwort vom 12.02.2019
Nein. Das ist nicht so.
2. Antwort vom 13.02.2019
Nein. Das ist nicht so.
Nur weil ich Dir ein Bild spendiert habe findest Du die 2. Antwort besser? 😎
Schoene Restwoche!
BFF