Vernünftiger Hoster VPS für kleine Aufgaben
Hallo!
Ich habe ein paar Aufgaben, die ich extern hoste.
In der Vergangenheit habe ich Root-Server von Hetzner genutzt. Dort hatte ich eine extrem gute Verfügbarkeit über Jahre, aber in letzter Zeit scheint es manchmal ziemlich "plötzlich" Kündigungen dort zu geben, so dass ich gerne ein zweites Standbein hätte.
Jetzt habe ich für einen ersten Test eine VPS bei Contabo gebucht, die leider jeden Abend massive Latenzprobleme und PacketLoss hat.
Was könnt ihr empfehlen für kleine Aufgaben, wie ein Mailrelay oder einen Webserver mit wenig Last?
Anforderung ist eigentlich nur:
- Basis Linux VM
- IPv4, das nicht schon auf diversen Blacklists ist
- stabile Latenz
- vernünftige Verfügbarkeit
Danke und Grüße
Grüße
Phil
Ich habe ein paar Aufgaben, die ich extern hoste.
In der Vergangenheit habe ich Root-Server von Hetzner genutzt. Dort hatte ich eine extrem gute Verfügbarkeit über Jahre, aber in letzter Zeit scheint es manchmal ziemlich "plötzlich" Kündigungen dort zu geben, so dass ich gerne ein zweites Standbein hätte.
Jetzt habe ich für einen ersten Test eine VPS bei Contabo gebucht, die leider jeden Abend massive Latenzprobleme und PacketLoss hat.
Was könnt ihr empfehlen für kleine Aufgaben, wie ein Mailrelay oder einen Webserver mit wenig Last?
Anforderung ist eigentlich nur:
- Basis Linux VM
- IPv4, das nicht schon auf diversen Blacklists ist
- stabile Latenz
- vernünftige Verfügbarkeit
Danke und Grüße
Grüße
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31208619401
Url: https://administrator.de/contentid/31208619401
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe beruflich und privat alles bei IP Projects laufen. Seit Jahren keine Probleme und schneller professioneller Support.
Contabo war lange gut und günstig, mittlerweile aber wohl teilweise massiv überbucht und unbrauchbar
Contabo war lange gut und günstig, mittlerweile aber wohl teilweise massiv überbucht und unbrauchbar
Moin,
@Spirit-of-Eli
Schau mal ins Reddit Forum von Hetzner... Meist gehen die Kündigungen an Personen die verdächtige Aktivitäten entwickeln, der VPS gehackt und für kriminelle Aktionen missbraucht wird. Oder aber es gibt mit Abrechnungsmodalitäten oder Identitätsnachweisen Probleme.
lg,
Slainte
@Spirit-of-Eli
das mit den "plötzlichen" Kündigungen bei Hetzner klingt sehr merkwürdig. Was soll denn gehostet werden?
Kann ich so nicht nachvollziehen. Hetzner ist hier im Forum weit verbreitet.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Hetzner ist hier im Forum weit verbreitet.
Schau mal ins Reddit Forum von Hetzner... Meist gehen die Kündigungen an Personen die verdächtige Aktivitäten entwickeln, der VPS gehackt und für kriminelle Aktionen missbraucht wird. Oder aber es gibt mit Abrechnungsmodalitäten oder Identitätsnachweisen Probleme.
lg,
Slainte
Zitat von @StefanKittel:
Moin
noch ein +1 für netcup.
Günstig und sehr nett wenn man die mal braucht.
Ich habe da seit 2010 vServer gemietet.
Aber: Deren ASN steht immer mal wieder auf schwarzen Listen.
Das versenden von Mails von diesen Server funktioniert dadurch nicht gut.
Stefan
Moin
noch ein +1 für netcup.
Günstig und sehr nett wenn man die mal braucht.
Ich habe da seit 2010 vServer gemietet.
Aber: Deren ASN steht immer mal wieder auf schwarzen Listen.
Das versenden von Mails von diesen Server funktioniert dadurch nicht gut.
Stefan
Stimmt, das hatte ich jetzt erst. Fairerweise muss ich sagen, dass das bisher 1x passiert ist. Meine IP stand glücklicherweise nur bei Spamhaus auf der Liste, was sich innerhalb weniger Minuten lösen ließ.
Also meines Erachtens nach nichts, was gegen netcup spricht.
Letztlich kannst bei jedem Anbieter Pech haben: Weißt ja nicht, was eventuelle IP-Vorgänger mit dieser angestellt haben.
PS: Das mit ASN auf Blacklist habe ich übrigens noch nie erlebt. Und ich habe seit über 10 Jahren ein Mailserver / Gateway in deren Netz laufen.
Zitat von @tech-flare:
Hallo,
ich nutze dafür die Hetzner Cloud. Bekommst du teilweise unter 4 Euro die VM.
Über notwendige CPU, Speicherplatz und RAM sagst du leider nichts.
Gruß
Hallo,
Gruß
Da wird ihm ja gekündigt 😅
Zitat von @Spirit-of-Eli:
Zitat von @tech-flare:
Hallo,
Gruß
Hallo,
Gruß
schon etwas dubios. Habe ich persönlich mit unterschiedlichen accounts bei Hetzner in den letzten 7-8 Jahren nicht erlebt.
Zitat von @incisor2k:
PS: Das mit ASN auf Blacklist habe ich übrigens noch nie erlebt. Und ich habe seit über 10 Jahren ein Mailserver / Gateway in deren Netz laufen.
Dann prüfe mal die einzelnen IPs von 185.207.104.0/24
Die stehen alle auf UCEPROTECTL3.
Ich habe leider keinen Check auf Ranges.
Stefan