Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Versteckte Kopie von outlook.pst

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2019 um 21:15 Uhr, 459 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ein Bekannte von mir hat versehentlich einige Mails aus Outlook 2010 gelöscht. Im Papierkorb sind sie leider nicht. Von der outlook.pst gibt es leider nur eine Sicherung aus 2018, eine Schattenkopie existiert nicht. Muss sie die Mails abschreiben oder gibt es irgendwo noch eine versteckte Kopie von der outlook.pst? Sie nutzt Windows 7 Home.

Hoffnungsvolle Grüße,
Achim
Mitglied: Penny.Cilin
17.04.2019 um 21:20 Uhr
Kein Backup, kein Mitleid.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
17.04.2019 um 21:26 Uhr
Es gibt PST Recovery Tools die damit werben. Ich würde sagen: ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
17.04.2019 um 21:40 Uhr
So lange die PST-Datei noch nicht komprimiert wurde, sind die Mails in dieser noch vorhanden! Also wenn das versehentlich gerade erst passiert ist, stehen die Chancen gut! Outlook schließen und eine Kopie der PST-Datei per Explorer machen.

Für die Wiederherstellung gibt es genügend Tools (Google)

Kein Backup, kein Mitleid.
Hier in dem Fall ist es eine PST, aber zeig mir mal wie du von einer OST ein simples Backup anlegst ohne gleich den ganzen Rechner zu sichern 😜.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 17.04.2019 um 21:41 Uhr
Hi,

Die Schattenkopie waere das OsterEi gewesen.

Und warum abschreiben? Wenn sie die gesendet hat, kann sie doch die Empfaenger fragen was sie gesendet hat, oder? Dann zurueck schicken lassen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
17.04.2019 um 21:59 Uhr
Ja, lebenswichtig sind die Mails glücklicherweise nicht. Ich werde jetzt eine tägliche Sicherung einrichten. Danke an alle!

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.04.2019 um 22:32 Uhr
Zitat von anteNope:
Hier in dem Fall ist es eine PST, aber zeig mir mal wie du von einer OST ein simples Backup anlegst ohne gleich den ganzen Rechner zu sichern 😜.
Warum sollte man von einer OST eine Sicherung erstellen? Da sichert man doch besser den Exchange-Server wo die Daten herkommen...
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: anteNope
17.04.2019 um 22:52 Uhr
Warum sollte man von einer OST eine Sicherung erstellen? Da sichert man doch besser den Exchange-Server wo die Daten herkommen...
Das ist schon richtig. Ist nur blöd wenn man externe IMAP-Konten in Outlook 13, 16, 19 einbindet, der legt dann nämlich fröhlich OST-Dateien als Zwischenspeicher an und nicht mehr wie zuvor üblich im PST-Format.

Hat dann die OST noch schlimmer Outlook eine Macke, sind halt Kalender, Kontakte usw. futsch. Die Entscheidung OST nun ebenfalls auch für IMAP zu nutzen, verstehe ich bis heute nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.04.2019 um 23:07 Uhr
Zitat von anteNope:

Warum sollte man von einer OST eine Sicherung erstellen? Da sichert man doch besser den Exchange-Server wo die Daten herkommen...
Das ist schon richtig. Ist nur blöd wenn man externe IMAP-Konten in Outlook 13, 16, 19 einbindet, der legt dann nämlich fröhlich OST-Dateien als Zwischenspeicher an und nicht mehr wie zuvor üblich im PST-Format.

Hat dann die OST noch schlimmer Outlook eine Macke, sind halt Kalender, Kontakte usw. futsch. Die Entscheidung OST nun ebenfalls auch für IMAP zu nutzen, verstehe ich bis heute nicht.
Das ist ja mal spassig. Denn OST-Dateien müssen nie vollständig sein. Gedacht sind sie ja als Zwischenspeichern in Verbindung mit einem Exchange-Server. Also Outlook-IMAP keine Kontakte und Kalender nutzen....
Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 18.04.2019 um 08:30 Uhr
Zitat von anteNope:

Kein Backup, kein Mitleid.
Hier in dem Fall ist es eine PST, aber zeig mir mal wie du von einer OST ein simples Backup anlegst ohne gleich den ganzen Rechner zu sichern 😜.
Auch hier gibt es Mittel und Wege. Outlook selbst bietet die Funktion eines Archives (PST) einzurichten. Und das lokal oder auf einem externen Datenträger.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NTFS-Volume ist versteckt, wie kann ich das ändern?

Frage von kreuzbergerWindows Server

Ausgangsbasis: Ich habe aus einem Windows-7-Uraltrechner 4 Sata-Festplatten entnommen um diese in einen HP-Microserver Gen8 zu stecken, auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...