Verteiler Gruppen: ein Standort kann verteilen der andere nicht
Hallo
ich habe ein Problem mit Verteilergruppen (AD Global Verteiler oder Sicherheitgruppe ist egal) in 2 Standorten zu arbeiten.
Wir haben jeweils einen Exchange server in Köln und in Augsburg.
Wenn ich in Augsburg über den Verteiler Vertrieb eine Mail versende kommt diese ordnungsgemäß bei jedem an.
Wenn ich über den selben Verteiler von Köln aus eine Mail versende verschwindet diese im Nirwana.
Bei der überprüfung kommt heraus, dass die Mail bis zum Kategorisierungsmodul kommt und da hängen bleibt.
Rechte sind bei beiden Servern identisch vergeben. Alle User und Rechner sind in einer Domäne. Der einzige unterschied ist der Standort.
ich habe ein Problem mit Verteilergruppen (AD Global Verteiler oder Sicherheitgruppe ist egal) in 2 Standorten zu arbeiten.
Wir haben jeweils einen Exchange server in Köln und in Augsburg.
Wenn ich in Augsburg über den Verteiler Vertrieb eine Mail versende kommt diese ordnungsgemäß bei jedem an.
Wenn ich über den selben Verteiler von Köln aus eine Mail versende verschwindet diese im Nirwana.
Bei der überprüfung kommt heraus, dass die Mail bis zum Kategorisierungsmodul kommt und da hängen bleibt.
Rechte sind bei beiden Servern identisch vergeben. Alle User und Rechner sind in einer Domäne. Der einzige unterschied ist der Standort.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49935
Url: https://administrator.de/contentid/49935
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
ich hab genau das selbe Problem:
Mails an Verteilergruppen funktioniern nur bis zum Kategorisierungsmodul und verschwinden dann, ohne Eventlog eintrag, bzw. ohne jemals in der Warteschlage zu landen!
wenn ich den SMTP-Dienst beende und wieder starte funktioniern Mails an Verteilergruppen wieder. Funktioniert dann einige Tage!
Problem tritt nur bei einem Standort auf!
hat wer eine Idee?
Mails an Verteilergruppen funktioniern nur bis zum Kategorisierungsmodul und verschwinden dann, ohne Eventlog eintrag, bzw. ohne jemals in der Warteschlage zu landen!
wenn ich den SMTP-Dienst beende und wieder starte funktioniern Mails an Verteilergruppen wieder. Funktioniert dann einige Tage!
Problem tritt nur bei einem Standort auf!
hat wer eine Idee?