Verteilergruppe zu Postfach - kein E-Mail Empfang mehr möglich
Hallo zusammen,
ich habe eine Verteilergruppe gelöscht und anschließend ein Postfach mit dem Namen erstellt. test@firma.de
Jetzt kann ich intern an das neue Postfach "test" keine E-Mails mehr verschicken.
Ich erhalte immer: Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'
Was hab ich schon versucht.
- Wie bei Frankys vorgeschlagen über das "X" aus der Vorschlagsliste gelöscht. https://www.frankysweb.de/exchange-migration-sonderfall-pst-migration-55 ...
- Genau wie hier beschrieben auch den X500 Eintrag gesetzt.
- Outlook Profil komplett gelöscht
- Den X500 Eintrag gesetzt wie bei Frankys beschrieben: https://www.frankysweb.de/quick-dirty-imceaex-strings-in-x500-konvertier ...
- Den Benutzer komplett gelöscht, dann erst den Benutzer im AD angelegt und anschließend die E-mail adresse zugeordnet. Das Problem bleibt unverändert.
- Über OWA kann ich auch keine E-mails an das Postfach versenden. Die E-Mails kommen einfach nicht an. Es kommt aber keine Fehlermeldung.
Ich kann E-Mails von extern empfangen.
Ich kann E-Mails senden.
Hat jemand noch eine Idee was schief laufen kann?
Vielen Dank!
Grüße
Leon
ich habe eine Verteilergruppe gelöscht und anschließend ein Postfach mit dem Namen erstellt. test@firma.de
Jetzt kann ich intern an das neue Postfach "test" keine E-Mails mehr verschicken.
Ich erhalte immer: Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'
Was hab ich schon versucht.
- Wie bei Frankys vorgeschlagen über das "X" aus der Vorschlagsliste gelöscht. https://www.frankysweb.de/exchange-migration-sonderfall-pst-migration-55 ...
- Genau wie hier beschrieben auch den X500 Eintrag gesetzt.
- Outlook Profil komplett gelöscht
- Den X500 Eintrag gesetzt wie bei Frankys beschrieben: https://www.frankysweb.de/quick-dirty-imceaex-strings-in-x500-konvertier ...
- Den Benutzer komplett gelöscht, dann erst den Benutzer im AD angelegt und anschließend die E-mail adresse zugeordnet. Das Problem bleibt unverändert.
- Über OWA kann ich auch keine E-mails an das Postfach versenden. Die E-Mails kommen einfach nicht an. Es kommt aber keine Fehlermeldung.
Ich kann E-Mails von extern empfangen.
Ich kann E-Mails senden.
Hat jemand noch eine Idee was schief laufen kann?
Vielen Dank!
Grüße
Leon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2173957893
Url: https://administrator.de/contentid/2173957893
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
wann hast Du das denn gemacht? Gut Ding braucht Weile...
Sonst musst Du mal das OAB manuell neu generieren + verteilen. Oder halt einfach mal einen Moment abwarten...
https://itler.net/exchange-server-offline-adressbuch-per-hand-aktualisie ...
Gruß
wann hast Du das denn gemacht? Gut Ding braucht Weile...
Sonst musst Du mal das OAB manuell neu generieren + verteilen. Oder halt einfach mal einen Moment abwarten...
https://itler.net/exchange-server-offline-adressbuch-per-hand-aktualisie ...
Gruß