leon123
Goto Top

Verteilergruppe zu Postfach - kein E-Mail Empfang mehr möglich

Hallo zusammen,

ich habe eine Verteilergruppe gelöscht und anschließend ein Postfach mit dem Namen erstellt. test@firma.de

Jetzt kann ich intern an das neue Postfach "test" keine E-Mails mehr verschicken.
Ich erhalte immer: Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'


Was hab ich schon versucht.
- Wie bei Frankys vorgeschlagen über das "X" aus der Vorschlagsliste gelöscht. https://www.frankysweb.de/exchange-migration-sonderfall-pst-migration-55 ...
- Genau wie hier beschrieben auch den X500 Eintrag gesetzt.
- Outlook Profil komplett gelöscht
- Den X500 Eintrag gesetzt wie bei Frankys beschrieben: https://www.frankysweb.de/quick-dirty-imceaex-strings-in-x500-konvertier ...
- Den Benutzer komplett gelöscht, dann erst den Benutzer im AD angelegt und anschließend die E-mail adresse zugeordnet. Das Problem bleibt unverändert.
- Über OWA kann ich auch keine E-mails an das Postfach versenden. Die E-Mails kommen einfach nicht an. Es kommt aber keine Fehlermeldung.

Ich kann E-Mails von extern empfangen.
Ich kann E-Mails senden.

Hat jemand noch eine Idee was schief laufen kann?

Vielen Dank!
Grüße
Leon

Content-ID: 2173957893

Url: https://administrator.de/contentid/2173957893

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr

Hubert.N
Hubert.N 15.03.2022 um 13:41:31 Uhr
Goto Top
Moin

wann hast Du das denn gemacht? Gut Ding braucht Weile...

Sonst musst Du mal das OAB manuell neu generieren + verteilen. Oder halt einfach mal einen Moment abwarten...

https://itler.net/exchange-server-offline-adressbuch-per-hand-aktualisie ...

Gruß
leon123
leon123 15.03.2022 aktualisiert um 13:49:35 Uhr
Goto Top
Das ist jetzt gut 2 Stunden her.

ich habe bei dem Proxy Eintrag einen Unterstrich vergessen zu ersetzen. Jetzt habe ich den Proxy Eintrag im Attribut Editor in der AD gemacht.

Jetzt erhalte ich zumindest keine Fehlermeldungen mehr wenn ich die E-mail an das Postfach versende.

Allerdings kommt immer noch keine E-Mail in dem Postfach an.


Muss ich den LegacyExchangeDN Eintrag auch ändern? Der ist ja bei dem neuen Objekt anders.
leon123
leon123 15.03.2022 aktualisiert um 14:44:25 Uhr
Goto Top
Ich weiß grad echt nicht mehr weiter, die E-Mails kommen einfach nicht an. Es passiert jetzt einfach gar nichts mehr. (Also nur bei diesem Postfach)
leon123
leon123 15.03.2022 um 19:09:15 Uhr
Goto Top
Jeder Boot tut gut... Nach dem Reboot vom Exchange läufts...

Schon komisch immer diese Fehler.