Verzeichnis und erstes Unterverzeichnis abfragen und in textfile schreiben per Batch
Hallo Zusammen
Ich sollte bei der Arbeit einen Batch erstellen, welcher den Pfad des Ordners und des ersten Unterordners(oder die ersten paar unterordner) in ein Textdockument speichert.
Diese Pfade brauche ich dann um die Ordnernamen zu druchsuchen und die ausgewählten später zu löschen.
Momentan sieht mein Batch so aus:
net use I: \\Share\
I:
For /F "delims=" %%A in ('dir /B /AD /Q 2^>NUL') do If %~2-1 LSS 1 (Echo %%~fA >> I:\deleted.txt)
findstr /l ".old" I:\deleted.txt >> "I:\hilfsdatei.txt"
For /F "delims=" %%i in (I:\hilfsdatei.txt) do rmdir /s /q %%i
cls
type "I:\hilfsdatei.txt"
pause
del "I:\deleted.txt" & del "I:\hilfsdatei.txt"
net use I: /delete
EXIT
Ich sollte bei der Arbeit einen Batch erstellen, welcher den Pfad des Ordners und des ersten Unterordners(oder die ersten paar unterordner) in ein Textdockument speichert.
Diese Pfade brauche ich dann um die Ordnernamen zu druchsuchen und die ausgewählten später zu löschen.
Momentan sieht mein Batch so aus:
net use I: \\Share\
I:
For /F "delims=" %%A in ('dir /B /AD /Q 2^>NUL') do If %~2-1 LSS 1 (Echo %%~fA >> I:\deleted.txt)
findstr /l ".old" I:\deleted.txt >> "I:\hilfsdatei.txt"
For /F "delims=" %%i in (I:\hilfsdatei.txt) do rmdir /s /q %%i
cls
type "I:\hilfsdatei.txt"
pause
del "I:\deleted.txt" & del "I:\hilfsdatei.txt"
net use I: /delete
EXIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248784
Url: https://administrator.de/forum/verzeichnis-und-erstes-unterverzeichnis-abfragen-und-in-textfile-schreiben-per-batch-248784.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 19:04 Uhr