VIRTUALBOX 64Bit System nicht angezeigt
Servus,
ich würde gerne in Virtualbox Server 2012RT installieren diesen gibt es nur in 64Bit, jedoch bekomme ich in VirtualBOX keine Auswahl
die es mir ermöglicht ein 64Bit System zu installieren.
Auf der Seite https://www.grc.com/securable.htm gibt es ein Tool das püft ob das eigene System 64Bit fähig ist.
Bei mir scheint es dies zu sein.
Hat Jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?
Mein System
Operating system: Microsoft Windows 7 Enterprise (version 6.1.7601; build 7601)
Name: Microsoft Windows 7 Enterprise
Version: 6.1.7601
Build: 7601
Install date: 30.01.2014 11:34:47
Service pack: Service Pack 1
Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. (B85M-G; version: Rev X.0x)
Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
Product: B85M-G
Version: Rev X.0x
Chassis: Desktop
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz (architecture: x64; 3401 MHz)
Name: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
Manufacturer: GenuineIntel
Max clock speed: 3401 MHz
Architecture: x64
Level 2 cache size: 1024 KB
Socket type: SOCKET 1150
Version:
Physical memory: 7,9 GB
Vielen Dank!
ich würde gerne in Virtualbox Server 2012RT installieren diesen gibt es nur in 64Bit, jedoch bekomme ich in VirtualBOX keine Auswahl
die es mir ermöglicht ein 64Bit System zu installieren.
Auf der Seite https://www.grc.com/securable.htm gibt es ein Tool das püft ob das eigene System 64Bit fähig ist.
Bei mir scheint es dies zu sein.
Hat Jemand eine Idee was ich da noch machen könnte?
Mein System
Operating system: Microsoft Windows 7 Enterprise (version 6.1.7601; build 7601)
Name: Microsoft Windows 7 Enterprise
Version: 6.1.7601
Build: 7601
Install date: 30.01.2014 11:34:47
Service pack: Service Pack 1
Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. (B85M-G; version: Rev X.0x)
Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
Product: B85M-G
Version: Rev X.0x
Chassis: Desktop
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz (architecture: x64; 3401 MHz)
Name: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
Manufacturer: GenuineIntel
Max clock speed: 3401 MHz
Architecture: x64
Level 2 cache size: 1024 KB
Socket type: SOCKET 1150
Version:
Physical memory: 7,9 GB
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237256
Url: https://administrator.de/contentid/237256
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wo hast du den deine Systeminformationen ausgelesen?
Da dort nicht explizit beisteht das du ein 64bit Windows installiert hast, wuerde ich vermuten du hast nur ein 32bit Windows installiert.
Wenn du sichergehen willst, schau in die Systemeigeschaften (Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften), dort muss explizit stehen das es ein 64bit Windows ist.
Gruss,
rana-mp
wo hast du den deine Systeminformationen ausgelesen?
Da dort nicht explizit beisteht das du ein 64bit Windows installiert hast, wuerde ich vermuten du hast nur ein 32bit Windows installiert.
Wenn du sichergehen willst, schau in die Systemeigeschaften (Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften), dort muss explizit stehen das es ein 64bit Windows ist.
Gruss,
rana-mp
Servus,
ich selbst nutze aktuell am privaten Notebook auch VirtualBox für 64 Bit-Betriebssysteme für MS zum Test.
Bei mir (Win 8.1 Pro x64) war jedoch der Hyper-V von MS aktiviert, so dass ich nach Internetsuche zunächst diese Windows-Funktion deaktivieren musste, damit VirtualBox mir in der Auswahl die 64 Bit-Betriebssysteme überhaupt angeboten hatte; evtl. ist dies auch bei Dir so der Fall?!
(Hyper-V blockiert anscheinend einige Funktionen oder Kanäle oder nutzt diese exklusiv für sich, so dass VirtualBox nicht parallel darauf zugreifen kann!)
Gruß,
VGem-e
ich selbst nutze aktuell am privaten Notebook auch VirtualBox für 64 Bit-Betriebssysteme für MS zum Test.
Bei mir (Win 8.1 Pro x64) war jedoch der Hyper-V von MS aktiviert, so dass ich nach Internetsuche zunächst diese Windows-Funktion deaktivieren musste, damit VirtualBox mir in der Auswahl die 64 Bit-Betriebssysteme überhaupt angeboten hatte; evtl. ist dies auch bei Dir so der Fall?!
(Hyper-V blockiert anscheinend einige Funktionen oder Kanäle oder nutzt diese exklusiv für sich, so dass VirtualBox nicht parallel darauf zugreifen kann!)
Gruß,
VGem-e