dan0ne
Goto Top

VirtualBox per PXE Booten

Hallo,

wir haben hier in unserem Netzwerk einen PXE Server stehen. Um die Images zu testen, würde ich gerne per PXE booten!

Ich habe es nach dieser Anleitung http://www.bgevolution.com/blog/pxe-network-boot-virtualbox/ probiert. Die Kommentare geben auch anscheined die funktionierenden Einstellungen für die Netzwerkschnittstelle:

"I had to chose the PCnet-FAST III adapter type in the network settings dialog to make PXE boot to work, in addition the bridged adapter choice."

Wenn ich dies so aber bei uns Einstelle bekomme ich beim Starten der VM folgenden Fehler:

"Für die virtuelle Maschine Test System konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

Failed to open/create the internal network 'HostInterfaceNetworking-Realtek PCIe GBE Family Controller' (VERR_INTNET_FLT_IF_NOT_FOUND).

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:Console
Interface:IConsole {8ab7c520-2442-4b66-8d74-4ff1e195d2b6}"


Hat dort jemand Erfahrungen ? Ich versuche dies nun schon seit einer Stunde und bin mittlerweile Ratlos.

Gruß dan0ne

Content-Key: 267538

Url: https://administrator.de/contentid/267538

Printed on: July 18, 2024 at 16:07 o'clock