Vista-Drucker hinzufügen
Guten Tag,
ich habe ein Problem einen Drucker hinzuzufügen. Klicke ich auf den Button "Drucker hinzufügen"reagiert Vista gar nicht. auch die Einbindung über net klappt nicht.
Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung.
MfG
ich habe ein Problem einen Drucker hinzuzufügen. Klicke ich auf den Button "Drucker hinzufügen"reagiert Vista gar nicht. auch die Einbindung über net klappt nicht.
Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107306
Url: https://administrator.de/contentid/107306
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Um mal die Standardfragen abzuarbeiten:
1. Funktioniert der fragliche Drucker an einem anderen Rechner anstandslos?
2. Verfuegst du ueber die noetigen Berechtigungen?
3. Ist der PnP-Dienst auf automatisch eingestellt?
4. Hast Du schon versucht den Drucker von Hand einzubinden?
5. Gibt es irgendwelche Hinweise im Geraetemanager, dass etwas mit den USB-Schnittstellen nicht stimmt?
6. USB-Ports funktionieren?
Das Logfile findet sich unter C:\WINDOWS\INF\setupapi.dev.log.
Saludos
gnarff
1. Funktioniert der fragliche Drucker an einem anderen Rechner anstandslos?
2. Verfuegst du ueber die noetigen Berechtigungen?
3. Ist der PnP-Dienst auf automatisch eingestellt?
4. Hast Du schon versucht den Drucker von Hand einzubinden?
5. Gibt es irgendwelche Hinweise im Geraetemanager, dass etwas mit den USB-Schnittstellen nicht stimmt?
6. USB-Ports funktionieren?
Das Logfile findet sich unter C:\WINDOWS\INF\setupapi.dev.log.
Saludos
gnarff
Also wenn UAC an ist und das Installationsprocedere auch nicht im abgesicherten Modus funktioniert, eventuelle Blockierungen durch Verzeichnissschutz installierter Anivirusloesungen auszuschliessen sind, dann wuerde ich doch dazu raten einmal die Setuplogs durchzugehen und das minidump-file zu analysieren.
Wenn du moechtest kanst du mir dein minidump einschicken, die Emailadresse gebe ich dir via PN.
saludos
gnarff
Wenn du moechtest kanst du mir dein minidump einschicken, die Emailadresse gebe ich dir via PN.
saludos
gnarff