Vista Explorer Ordner nicht suchen sondern anspringen

xcabur
Goto Top
Hallo zusammen

So auch ich verwende nun Vista produktiv und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Folgendes nervt mich jedoch noch:
Wenn ich im Explorer meine riesen Liste von Ordner habe konnte ich unter XP durch die Tastatureingabe des Ordernamens gleich zu diesem Ordner springen. Unter Vista wird die Tastatureingabe automatisch in die Suchmaske eingegeben und anhand dieser gesucht (Live Search) ich würde jedoch lieber weiterhin einfach den Ordner anspringen, als nach dessen Name zusuchen. Besunders bei nicht indizierten Netzlaufwerken ist nähmlich die Suche sehr langsam. Gibt es dazu eine Einstellung? oder ein zusätzliches Tool - Tweak?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Content-Key: 65900

Url: https://administrator.de/contentid/65900

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 22:07 Uhr

Mitglied: 7656
7656 10.08.2007 um 11:24:13 Uhr
Goto Top
Hallo xcabur

Diese Einstellung kannst du ganz einfach in der Ordnerverwaltung von Windows Vista aktivieren. Ist jedoch so viel ich weiss Standardmässig bereits aktiviert.

1. Öffne den Explorer.
2. Drücke einmal die ALT-Taste.
3. Gehe nun in der erschiehnen Menüleiste auf Extras.
4. Öffne den Menüeintrag Ordneroptionen...
5. Wechsle in die Registerkarte Ansicht.
6. Nun kannst du in den Erweiterten Einstellungen die Option setzen "Eingegebnes Element in der Ansicht auswählen".

Hoffe dir damit geholfen zu haben. Gib doch kurz eine Rückmeldung, ob's geklappt hat.

Gruss Argon
Mitglied: xcabur
xcabur 10.08.2007 um 13:04:19 Uhr
Goto Top
Ahhhhhhhhhh! Hab das Options-Menü rauf und runter gesucht aber diese Option hab ich irgendiwe nicht wahrgenommen! Hat aufjedenfall funktioniert. Bezüglich des Standards ich verwende ein HP Notebook mit HP Preload. Im Software Setup wird einmal der Punkt "HP Vista Einstellungen" durchgeführt. Möglich, dass diese Option dabei geändert wird.

Jedenfalls Danke!
Mitglied: 7656
7656 10.08.2007 um 13:15:31 Uhr
Goto Top
Dann hat sich dieses Problem ja gelöst. Kann gut sein, dass HP diese Einstellung vornimmt. Darum lasse ich persönlich die Finger von solchen Herstellereinstellungen, weil du nie genau weist, was diese im Hintergrund alles umändern... face-smile

Kannst du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren. Danke.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruss Argon