gelöst Vista Firefox Problem

Mitglied: ElessarLuy

ElessarLuy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 19:55 Uhr, 5327 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop mit Vista SP 1 und benutze den Firefox (ohne Add-Ons), nach einer gewissen Zeit, (die sehr unterschiedlich ist) funktioniert kein http mehr.
Also der Weitere Aufruf von Internet Seiten klappt nicht mehr, es bleibt einfach weiß. Ich bekomme keine Fehlermeldung.
Wenn dies auftritt, dann funktioniert auch kein IE und Opera. Die Internet verbindung für ICQ z.B. funktioniert jedoch weiter.

Versuche den Prozess (Firefox) zu beenden im Taskmanager schlägt auch fehl, es hilft dann nur noch ein Neustart.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 20:00 Uhr
Du betonst "http" - funktioniert https denn noch?
Das mit dem nicht beenden ist seltsam, geht Dir das auch mit IE und Opera so?
Versuch zu einem Fehlerzeitpunkt mal, ob ein ping www.google.de noch Antwort bekommt.

Kannst Du am Rad drehende Firewalls als Fehlerursache ausschließen? Deinstallier diese ggf.
Bitte warten ..
Mitglied: ElessarLuy
28.12.2008 um 21:04 Uhr
Ebend ist dieses Problem erneut aufgetretten, sodass ich testen konnte und deine Nachfragen auch beantworten kann.

Es funktioniert nur "http" nicht, https funktioniert auch weiterhin.

google antwortet fleißig auf mein ping.

Ob die Firewall schuld ist, kann ich nicht ausschließen. Ich benutze Zone Alarm in der neusten Version.

Ich benutze Firefox in der Version 2.0.0.20, hatte erst die Version 3.0.x. Nach meiner (Selektiven) Wahrnehmung trat das Problem da höffter auf.

Ich habe beobachtet, dass der Firefox immer so um die 80 MB Ram benötigt hat, als http sich verabschiedete. Ob das was bedeutet weiß ich nicht.

Danke für weitete Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 21:09 Uhr
Ob die Firewall schuld ist, kann ich nicht ausschließen. Ich
benutze Zone Alarm in der neusten Version.
Doch kannst Du exportier die Einstellungen, deinstallier Sie und starte neu.
Bitte warten ..
Mitglied: ElessarLuy
28.12.2008 um 22:01 Uhr
Seit ca einer Stunde habe ich ZA deinstalliert und das Problem ist noch nicht wieder aufgetretten...

Habe in der Zeit viele Seiten besucht um es irgendwie zu provozieren.

Ich brauche natürlich wieder eine Firewall, welche kannst du empfehlen?
Ist "comodo Firewall" empfehlenswert?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 23:13 Uhr
Warte ab.
Ich empfehle keine Software-Firewalls zu nutzen. Der eigentliche Zweck wird meist verfehlt, sie haben solche Nebeneffekte, der Konfigurationsaufwand ist oft hoch und ich persönlich habe keine Verwendung dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
29.12.2008 um 10:51 Uhr
Du hast nicht die neueste Version von ZoneAlarm drauf gehabt, die muss älter sein.
Das Problem ist schon ein halbes Jahr alt:
http://www.donvanone.de/kein-internet-dank-microsoft-und-zonealarm/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox synchronisieren
StefanKittelFrageWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Webbrowser
Firefox Speicherbedarf
gelöst keine-ahnungFrageWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Windows Server
FireFox AppCrash
joergFrageWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Internet
Firefox Rechtschreibprüfung
CharlyXLFrageInternet2 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden seit einiger Zeit den Firefox esr momentan die 60.4.0esr. Seit der Umstellung vom normalen Version ...

Webbrowser
Firefox Tastenkombinationen deaktivieren
Fenris14FrageWebbrowser12 Kommentare

Guten Tag, mir ist ein interessantes Phänomen in Kombination mit einem Barcode-Scanner aufgefallen: Wenn ich versuche in ein Textfeld ...

Windows 10
Firefox .msi Parameter
gelöst NetzwerkDudeFrageWindows 105 Kommentare

Mahlzeit, ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc gibts den Parameter "Disable removing distribution ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud