elessarluy
Goto Top

Vista Firefox Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop mit Vista SP 1 und benutze den Firefox (ohne Add-Ons), nach einer gewissen Zeit, (die sehr unterschiedlich ist) funktioniert kein http mehr.
Also der Weitere Aufruf von Internet Seiten klappt nicht mehr, es bleibt einfach weiß. Ich bekomme keine Fehlermeldung.
Wenn dies auftritt, dann funktioniert auch kein IE und Opera. Die Internet verbindung für ICQ z.B. funktioniert jedoch weiter.

Versuche den Prozess (Firefox) zu beenden im Taskmanager schlägt auch fehl, es hilft dann nur noch ein Neustart.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 104848

Url: https://administrator.de/contentid/104848

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 19:00:06 (UTC)
Goto Top
Du betonst "http" - funktioniert https denn noch?
Das mit dem nicht beenden ist seltsam, geht Dir das auch mit IE und Opera so?
Versuch zu einem Fehlerzeitpunkt mal, ob ein ping www.google.de noch Antwort bekommt.

Kannst Du am Rad drehende Firewalls als Fehlerursache ausschließen? Deinstallier diese ggf.
Member: ElessarLuy
ElessarLuy Dec 28, 2008 at 20:04:07 (UTC)
Goto Top
Ebend ist dieses Problem erneut aufgetretten, sodass ich testen konnte und deine Nachfragen auch beantworten kann.

Es funktioniert nur "http" nicht, https funktioniert auch weiterhin.

google antwortet fleißig auf mein ping.

Ob die Firewall schuld ist, kann ich nicht ausschließen. Ich benutze Zone Alarm in der neusten Version.

Ich benutze Firefox in der Version 2.0.0.20, hatte erst die Version 3.0.x. Nach meiner (Selektiven) Wahrnehmung trat das Problem da höffter auf.

Ich habe beobachtet, dass der Firefox immer so um die 80 MB Ram benötigt hat, als http sich verabschiedete. Ob das was bedeutet weiß ich nicht.

Danke für weitete Hilfe
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 20:09:16 (UTC)
Goto Top
Ob die Firewall schuld ist, kann ich nicht ausschließen. Ich
benutze Zone Alarm in der neusten Version.
Doch kannst Du face-smile exportier die Einstellungen, deinstallier Sie und starte neu.
Member: ElessarLuy
ElessarLuy Dec 28, 2008 at 21:01:37 (UTC)
Goto Top
Seit ca einer Stunde habe ich ZA deinstalliert und das Problem ist noch nicht wieder aufgetretten...

Habe in der Zeit viele Seiten besucht um es irgendwie zu provozieren.

Ich brauche natürlich wieder eine Firewall, welche kannst du empfehlen?
Ist "comodo Firewall" empfehlenswert?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 22:13:12 (UTC)
Goto Top
Warte ab.
Ich empfehle keine Software-Firewalls zu nutzen. Der eigentliche Zweck wird meist verfehlt, sie haben solche Nebeneffekte, der Konfigurationsaufwand ist oft hoch und ich persönlich habe keine Verwendung dafür.
Mitglied: 68702
68702 Dec 29, 2008 at 09:51:27 (UTC)
Goto Top
Du hast nicht die neueste Version von ZoneAlarm drauf gehabt, die muss älter sein.
Das Problem ist schon ein halbes Jahr alt:
http://www.donvanone.de/kein-internet-dank-microsoft-und-zonealarm/