tire
Goto Top

Vista installieren

hi @ all
ich habe folgendes problem:
ich habe einen computer mit einer Festplatte (C:/) und darauf ist windows XP. leider habe ich bei der installation von win xp nicht daran gedacht, das ich vista auch noch (zusätzlich) installieren möchte und keine partition der festplatte erstellt ( ich weiß man sollte immer eine partition für datarecovery machen ... hab ich aber leider nicht )
ich hab gehört, das man die festplatte C:/ trotz betrieb noch partitionieren kann.
jetzt kommt mein problem... wie?
vielleicht habt ihr da mehr ahnung oder eine idee?
danke in vorraus

Content-Key: 57757

Url: https://administrator.de/contentid/57757

Printed on: July 24, 2024 at 07:07 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Apr 27, 2007 at 14:08:42 (UTC)
Goto Top
Von Acronis gibt es da ein schönes und komfortabeles Tool: Acronis Disk Director Personal
Dies ist eine Demo, die aber einen ausreichenden Funktionsumfang bietet.
Member: Chribu
Chribu Apr 27, 2007 at 14:33:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch ein kleiner Tipp: defragmentiere deine Festplatte vorher!! (Mit dem Windowsdefrag)

Sonst KÖNNTE (muss aber nicht) es passieren, dass es zu Datenverlust kommt!

Schönes sonniges Wochenende!

Christian
Member: Tire
Tire Apr 27, 2007 at 15:08:20 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp.. ebenfalls ein schönes wocxhenende euch allen
und danke nochmal für den tool tip
Member: Tire
Tire Apr 27, 2007 at 15:43:10 (UTC)
Goto Top
hi... ich habe schon wieder eine frage...
ich habe die windows vista dvd jetzt eingelegt und will das installieren.
bei der installation steht aber daswenn ich das drücke keine daten programme oder einstellungen beibehalten werden!
kann ich dann mein xp nicht mehr nutzen??? (ich will es aber noch nutzen)!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 27, 2007 at 16:27:19 (UTC)
Goto Top
Wie groß ist denn die 2. Partition? Hast du vorher ein Backup gemacht? Ich glaube es versucht eine Upgrade-Installation. Du musst die 2. Partition auswählen um XP nicht anzutasten.