Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista und Server2000 TS Client Lizenzprotokollfehler

Mitglied: timbo2601

timbo2601 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 10966 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe ein großes Problem mit einem VISTA Client...!!!

Der VISTA Cleint soll sich mit einem TS verbinden. Da gab es aber die Meldung "Lizenz abgelaufen (so in etwa...)"!!!

Nach dem Entfernen des Registry-Eintrages "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing" kann ich mich nicht mehr an meinem Windows 2003 Terminalserver anmelden.
Folgenden Fehler gibt es...


"Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehlers abgebrochen.
Vesuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradmin".


Bei WinXP war es möglich eine Temporäre Lizenz auf dem TS druch löschen des Registry Keys "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing" auf dem XP Client Computer zu erneuern. Da dieser Key von WinXP automatisch neu generiert wurde. Das kann man bei VISTA wohl nicht so einfach machen...

Wer kann mir mitteilen, was auf einem VISTA Rechner zusätzlich getan werden muss, damit man sich wieder an dem Server2000 TS anmelden kann.
(Bitte nicht antworten, sich eine Lizenz zu erwerben !)

Danke im Voraus

MfG Tim
Mitglied: timbo2601
17.10.2007 um 11:21 Uhr
Könnte das mit der Version zusammen hängen?!

Ist ne "Home"...
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
17.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

hatte auch mal so ein Problem: https://www.administrator.de/forum/windows-vista-und-windows-server-2003 ...

Habe aber Vista Ultimate.....


Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: timbo2601
17.10.2007 um 12:04 Uhr
Danke für die Antwort...Hift aber leider nicht...!

Ich glaube das "LÖSCHEN" wie bei dem gleichen Problem bei WinXP war hier der Fehler...

Nur ist die Frage jetzt...was kann man machen?! Muss man wieder was in die Registry einfügen?!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
17.10.2007 um 14:32 Uhr
Hm,

ich denke gerade über deine Nachricht bzgl. der Home-Version nach:

Ich habe mal eine Broschüre rausgekramt, die ich Anfang 2007 (Februar glaub ich) von einem Partner unseres Vertrauens erhalten habe. Darin gibt es eine Tabelle, in der man die Unterschiede der Editionen einsehen kann, ua steht da folgendes:

Schneller Zugriff auf Netzwerke und entfernte PCs mit der Remotedesktopverbindung: Business, Enterprise & Ultimate.

Von Home Basic bzw. Home Premium ist an dieser Stelle nicht die Rede. Hat es den vor dem "Löschen" geklappt, eine Verbindung von Vista Home aufzubauen?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: timbo2601
17.10.2007 um 19:56 Uhr
Ja...vor dem löschen klappte alles ohne Probleme...!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
18.10.2007 um 08:32 Uhr
Achso, ja dann könnte das in der Broschüre bedeuten, dass man bei den Home-Versionen keine Remotedesktopverbindungen von anderen PCs auf den Vistarechner aufbauen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: DerOlli
21.06.2008 um 19:43 Uhr
Hallo Tim,

einfach nach dem Löschen des Registrierungsschlüssels, den RDP Client mit Administrator-Rechten ausführen.
Danach läuft das wieder.


Viele Grüße
Olli...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows Server

TS Profile umziehen

Frage von dashmcWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben unsere User derzeit auf zwei verschiedene Terminalserver (2012 R2 x64) aufgeteilt. Die TS-Benutzerprofile wurden per ...

Windows Server

Verständnisfrage TS-Umgebung

Frage von underclocker2k9Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe da einige Verständnisfragen zu einer Terminalserver-Umgebung, wäre sehr dankbar um Inputs von euch. Angenommen, die ...

Windows Server

TS User starten zeitgesteuert

Frage von RaGuKroWindows Server7 Kommentare

Hallo, Kann ich Terminalserver User zeitgesteuert starten? Wenn ja, wie? Unsere Mitarbeiter verbinden sich per RDP auf Terminalservern und ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung25 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...