jann0r
Goto Top

VMWare "Der Server xyz ist bereits mit dem vCenter Server verbunden

Moin,

ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen.
Wir haben hier eine VMWare Umgebung (vSphere Client Version 7.0.3.00600) im Einsatz. In unserem Zentralstandort gibt es ein funktionierendes Clustersystem und zusätzlich haben wir 5 Außenstellen, die jeweils einen eigenen VMWare Host (NL-01 - NL-05) besitzen. Nun konnte ich auch die Server NL-01 bis NL-04 als Host hinzufügen doch beim letzten muss beim ersten Verbinden irgendetwas schief gelaufen sein, sodass er nun ständig denkt, dass dieser bereits verbunden ist.

Ich kann aber nirgends feststellen, wo der Server vielleicht noch "hängen" könnte..

Die Übersicht aller Hosts:
vmware1

Ich kann den Host auch komplett verbinden, ich gebe den Namen + Zugangsdaten ein, wähle die Lizenz aus und kurz danach verschwindet er wieder und ich erhalte die Meldung..
vmware2

Content-Key: 3960730389

Url: https://administrator.de/contentid/3960730389

Printed on: February 4, 2023 at 10:02 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Sep 16, 2022 at 11:12:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

schaue mal auf dem Host selbst. "Irgnendwo" dort kannst du sehen, ob/ mit welchem vCenter dein Host verbunden ist und die Verbindung vom Host aus auflösen.
Danach nochmals via vCenter versuchen, die Verbindung herzustellen.


Komme gerade nicht an unsere Hosts dran, um es dir per Screenshot zu zeigen.

Gruß
em-pie
Member: Dani
Dani Sep 16, 2022 updated at 11:16:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du die VCSA im Rahmen der Fehlersuche einmal neu gestartet und es nochmlas versucht?

Wenn dem so ist auf den betroffenen Hosts den Service "MGMT Agent" neu starten.
Ansonsten gerne auch den den Host neu starten.


Gruß,
Dani
Member: jann0r
jann0r Sep 16, 2022 at 11:20:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

schaue mal auf dem Host selbst. "Irgnendwo" dort kannst du sehen, ob/ mit welchem vCenter dein Host verbunden ist und die Verbindung vom Host aus auflösen.
Danach nochmals via vCenter versuchen, die Verbindung herzustellen.


Komme gerade nicht an unsere Hosts dran, um es dir per Screenshot zu zeigen.

Gruß
em-pie

Das wars. Auf dem entsprechenden Host war die Verbindung tatsächlich aktiv. Einmal getrennt und auf dem vCenter neu verbunden.

Danke dir.