VMWare Workstation Pro Netzkonfiguration
Hallo liebe community,
ich nutze seit letzter Woche VMWare Workstation Pro um bisschen rum zu experimentieren. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft das sich meine virtuelle Maschinen miteinander kommunizieren. Über NAT geht das, aber ich will meinen Host (Notebook) nicht miteinbeziehen. Welche NIC Einstellung muss ich machen, damit NUR meine VMs miteinander kommunizieren?
LG
ich nutze seit letzter Woche VMWare Workstation Pro um bisschen rum zu experimentieren. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft das sich meine virtuelle Maschinen miteinander kommunizieren. Über NAT geht das, aber ich will meinen Host (Notebook) nicht miteinbeziehen. Welche NIC Einstellung muss ich machen, damit NUR meine VMs miteinander kommunizieren?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350232
Url: https://administrator.de/contentid/350232
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @tukawi06:
Über NAT geht das, aber ich will meinen Host (Notebook) nicht miteinbeziehen. Welche NIC Einstellung muss ich machen, damit NUR meine VMs miteinander kommunizieren?
Über NAT geht das, aber ich will meinen Host (Notebook) nicht miteinbeziehen. Welche NIC Einstellung muss ich machen, damit NUR meine VMs miteinander kommunizieren?
LAN Segments
MfG
Als Alternative zu @runasservice Empfehlung, kann man mit dem "Virtual Network Editor" auch benutzerdefinierte (Custom Network) Netzwerke einrichten. Das bietet die gleiche Funktionalität.
Netzwerkoptionen für virtuelle Machinen
VMware LAN Segmente für Teams
Netzwerkoptionen für virtuelle Machinen
VMware LAN Segmente für Teams