gelöst VNC Dateien erstellen

Mitglied: borgadmin

borgadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 36422 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend allerseits,

ich habe in meinem Netzwerk auf sämtlichen Clients das aktuelle UltraVNC installiert. Ich möchte nun für jeden Client auf meinem Server eine Datei haben die ich einfach nur ausführen muss, damit eine VNC Verbindung mit dem entsprechenden Client aufgebaut wird. Das Passwort muss dabei nicht einmal mit angegeben werden (Ist optional.)

Ich habe schon versucht eine Verbindung über den Viewer zu einem Client manuell aufzubauen ( hat geklappt) und diese dann zu speichern. Er legt mir dann eine .vnc Datei an, allerdings wirft diese einen Fehler wenn ich sie per Doppelklick ausführen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte ?
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 20:24 Uhr
Welchen Fehler "wirft" sie denn? Klappt normalerweise. Diese Dateien können vervielfältigt werden und dann per notepad angepasst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
28.12.2008 um 20:27 Uhr
wahrscheinlich ein "ist mit keinem Programm verknüpft" Fehler , also öffnen mit: VNC angeben, und fertig.

Ich hab hier auch 6 Links aufm Desktop
Bitte warten ..
Mitglied: borgadmin
28.12.2008 um 21:50 Uhr
Er wirft:

Invalid VNC Server specified
Usage includes:
vncviewer[/8bit][/swapmouse]..........
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 23:10 Uhr
Aha... danach solltest Du Googlen. Es gibt auch UVNC Foren.
Du könntest zum Einstieg
A mal Deine vnc-Datei per notepad öffnen und hier reinkopieren
B statt des Namens testhalber eine IP verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
29.12.2008 um 10:10 Uhr
dann stell testweise mal von 8bit farbtiefe auf 16bit farbtiefe hoch. Und Mouseemulation auf "zwei tasten maus"
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

schau dir mal diese Anleitung an, anstatt von allen Clients eine Verknüpfung auf den Desktop anzulegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: borgadmin
30.12.2008 um 11:19 Uhr
Hi, danke für den Tipp,

ich will das ganze aber noch weiter ausbauen und in eine Webanwendung integrieren, es ist also kein Probleme mehrere vnc Verknüpfungen zu haben. Leider Funktioniert es immer noch nicht, hier ist mal die .vnc Datei:



[connection]
host=192.168.2.37
port=5900
proxyhost=
proxyport=5900
password=aefa7fcd9b90859c
[options]
use_encoding_0=1
use_encoding_1=1
use_encoding_2=1
use_encoding_3=0
use_encoding_4=1
use_encoding_5=1
use_encoding_6=1
use_encoding_7=1
use_encoding_8=1
use_encoding_9=1
use_encoding_10=0
use_encoding_11=0
use_encoding_12=0
use_encoding_13=0
use_encoding_14=0
use_encoding_15=0
use_encoding_16=1
use_encoding_17=1
preferred_encoding=5
restricted=0
viewonly=0
nostatus=0
nohotkeys=0
showtoolbar=1
AutoScaling=0
fullscreen=0
autoDetect=1
8bit=0
shared=1
swapmouse=0
belldeiconify=0
emulate3=1
JapKeyboard=0
emulate3timeout=100
emulate3fuzz=4
disableclipboard=0
localcursor=1
Scaling=0
scale_num=100
scale_den=100
cursorshape=1
noremotecursor=0
compresslevel=6
quality=6
ServerScale=1
Reconnect=0
EnableCache=0
QuickOption=1
UseDSMPlugin=0
UseProxy=0
sponsor=0
DSMPlugin=NoPlugin
ExitCheck=0
FileTransferTimeout=60



Als Fehlermeldung erhalte ich stets:

Invalid VNC server specified.
Usage includes:
vncviewer [/8bit][/swapmouse][/shared][/belldeiconify]
[/listen][/portnum][/fullscreen][/viewonly][/notoolbar]
[/scale a/a][/config configfile][/server:display]
[/emulate3][/]quickoption n[/serverscale n]
[/askexit][/user msuser][/password clearpassword]
[/nostatus][/dsmplugin pluginfilename.dsm][/autoscaling]
[/autoreconnect delayInSeconds]
[/nothotkeys][/proxy proxyhost[portnum][/256colors][/64colors]
[/encoding[zrle | zywrle |zlib |zlibhex | ultra]]
For full details see documentation



Vielleicht kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 11:48 Uhr
Hattest Du andere Versionen in Benutzung, also andere Unterversionen von UVNC oder Real-/TightVNC? Die könnten noch in der Registry rumgurken, das scheint der einzig mögliche Auslöser für die Meldung zu sein. Schau Dir http://forum.ultravnc.info/viewtopic.php?p=46073 ... an, da hat jemand Dein Problem gelöst. Du könntest als Schnellschuss auf Deinem Viewer-Rechner mal eine aktuelle UVNC installieren und den Haken bei "delete VNC-Registry key" oder so ähnlich beim Setup wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: borgadmin
30.12.2008 um 15:18 Uhr
hey,

vielen Dank für den Tipp! Damit hats hingehauen!

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VNC verschlüsselung
NetzwerkDudeFrageNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Moin, Bei uns werden die Windows Clients per VNC Ferngewartet, soweit sogut, aber plaintext Ziel wäre es also vnc ...

Windows 7
VNC funktioniert nicht
gelöst BigSnakeyeFrageWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit einem Rechner. Dort ist TightVNC installiert und ich habe Zugriff nur, wenn ...

Ubuntu
Linux VNC Hilfe
gelöst 141874FrageUbuntu14 Kommentare

Hallo, Ich bin ein anfänger auf dem Gebiet Linux Ubuntu und brauche hilfe bei einer VNC einrichtung. Ich habe ...

Entwicklung
Ultra VNC Viewer
gelöst King96FrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo Community, Ich mache gerade meine Techniker Arbeit und bin auf ein Problem gestoßen. Ich versuche mich über ein ...

Netzwerkprotokolle
VNC Server anpingen?
gelöst sschultewolterFrageNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Aufruf von VNC Viewer (REAL VNC) über das Linux Terminal. Ich habe ...

Netzwerkprotokolle
VNC - Spielen - Games
YellowcakeFrageNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hey ich habe noch Zuhause einen guten Rechner mit ordentlich Power stehen, wo man bestimmt noch was drauf Zocken ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud