VNC Dateien erstellen
Guten Abend allerseits,
ich habe in meinem Netzwerk auf sämtlichen Clients das aktuelle UltraVNC installiert. Ich möchte nun für jeden Client auf meinem Server eine Datei haben die ich einfach nur ausführen muss, damit eine VNC Verbindung mit dem entsprechenden Client aufgebaut wird. Das Passwort muss dabei nicht einmal mit angegeben werden (Ist optional.)
Ich habe schon versucht eine Verbindung über den Viewer zu einem Client manuell aufzubauen ( hat geklappt) und diese dann zu speichern. Er legt mir dann eine .vnc Datei an, allerdings wirft diese einen Fehler wenn ich sie per Doppelklick ausführen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte ?
ich habe in meinem Netzwerk auf sämtlichen Clients das aktuelle UltraVNC installiert. Ich möchte nun für jeden Client auf meinem Server eine Datei haben die ich einfach nur ausführen muss, damit eine VNC Verbindung mit dem entsprechenden Client aufgebaut wird. Das Passwort muss dabei nicht einmal mit angegeben werden (Ist optional.)
Ich habe schon versucht eine Verbindung über den Viewer zu einem Client manuell aufzubauen ( hat geklappt) und diese dann zu speichern. Er legt mir dann eine .vnc Datei an, allerdings wirft diese einen Fehler wenn ich sie per Doppelklick ausführen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104850
Url: https://administrator.de/contentid/104850
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
schau dir mal an, anstatt von allen Clients eine Verknüpfung auf den Desktop anzulegen.
Gruß
schau dir mal an, anstatt von allen Clients eine Verknüpfung auf den Desktop anzulegen.
Gruß
Hattest Du andere Versionen in Benutzung, also andere Unterversionen von UVNC oder Real-/TightVNC? Die könnten noch in der Registry rumgurken, das scheint der einzig mögliche Auslöser für die Meldung zu sein. Schau Dir http://forum.ultravnc.info/viewtopic.php?p=46073 ... an, da hat jemand Dein Problem gelöst. Du könntest als Schnellschuss auf Deinem Viewer-Rechner mal eine aktuelle UVNC installieren und den Haken bei "delete VNC-Registry key" oder so ähnlich beim Setup wählen.