cse
Goto Top

Vodafone - Multi SIM soll nur auf einem Gerät klingeln

Hi zusammen,

ich habe eine Vodafone Multi SIM, eine im Handy und eine im Tablet (gleiche Nummer).
Ich kenn das von T-Mobile dass ich sagen kann dass nur eine Karte die Hauptkarte ist und nur diese auch klingelt und SMS bekommt.
Wie kann ich das bei Vodafone bewerkstelligen... Habe zwar viele Codes gefunden die man "anrufen" kann aber keiner davon hilft mir dabei die oben genannten SIM-Funktionen am Tablet zu deaktivieren (so dass das dann nur als reine Datenkarte arbeitet).
Aktuell ist das recht nervig dass Handy und Tablet beide klingeln.

danke
CSE

EDIT: ok SMS geht wohl ohnehin nur an einem Gerät, das passt also. Geht mir nur um die Anrufe.

Content-Key: 82502410419

Url: https://administrator.de/contentid/82502410419

Printed on: May 21, 2024 at 21:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2024 at 17:13:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cse:
ich habe eine Vodafone Multi SIM, eine im Handy und eine im Tablet (gleiche Nummer).
Und welchen Tarif? Was sagt Vodafone zu deiner Frage?

Gruß,
Peter
Member: Visucius
Visucius Jan 29, 2024 at 17:29:05 (UTC)
Goto Top
Einfach die Benachrichtigung fürs Telefon am Pad zu deaktivieren, ist zu einfach gedacht, oder?
Member: ipzipzap
ipzipzap Jan 29, 2024 at 17:36:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

iPhone/iPad-Kombi oder Android-Geräte?

cu,
ipzipzap
Member: manuel-r
manuel-r Jan 29, 2024 updated at 19:00:48 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das kannst du in der Form nicht bei Vodafone einstellen.
Du könntest aber vielleicht am Tablet die Telefon-App deinstallieren?? Oder der Telefon-App die Berechtigung "Telefon" entziehen.

Manuel
Member: em-pie
em-pie Jan 29, 2024 updated at 20:17:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bin kein Vodafoner (weiß aber auch nicht, ob das bei den anderen ginge), aber kannst du die zweite Karte nicht auf eine reine Datenkarte umstellen lassen?

Edit:
In 2020 war das in jedem Fall möglich, würde also bei VF mal nachfragen:
https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/DATA-only-in-Mu ...
Member: kpunkt
kpunkt Jan 30, 2024 at 06:05:34 (UTC)
Goto Top
https://www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf

Anrufe auf alle SIM, SMS nur auf die festgeleget Haupt-SIM
Man müsste die Zweit-SIM in eine reine Daten-SIM umwandeln.
Oder aber man deaktiviert auf dem Tablet mit der Zweit-SIM einfach die Benachrichtigung für Anrufe.
Member: cse
cse Jan 30, 2024 at 12:14:36 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen und vielen Dank für das Feedback,

wird wohl auf Kontakt mit VF hinauslaufen oder wirklich der Telefon-App die Berechtigung entziehen. Nur stumm schalten reicht mir ehrlich gesagt nicht.

VG
CSE
Member: cse
cse Jan 30, 2024 at 12:18:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kpunkt:

Oder aber man deaktiviert auf dem Tablet mit der Zweit-SIM einfach die Benachrichtigung für Anrufe.

Klingt gut, wo soll das gehen? Wenn ich bei Benachrichtigung in die Apps reinschaue gibts die Telefon App da leider nicht.
Ich kann in die "letzten Benachrichtigungen" schauen und sehe da auch Anrufe, dort wiederum ist der Schalter "Zulassen von Benachrichtigungen" nicht wählbar/ausgegraut auf aktiv eingestellt.
Member: cse
cse Jan 30, 2024 at 12:19:20 (UTC)
Goto Top
Ach so, weil die Frage aufkam beide Geräte sind von Samsung (s23 + S9 FE)
Member: kpunkt
kpunkt Jan 30, 2024 at 12:22:42 (UTC)
Goto Top
IMHO muss man tatsächlich die Telefon-App erst runterladen und installieren.
Member: cse
cse Jan 30, 2024 at 14:44:49 (UTC)
Goto Top
aber die ist doch drauf?
Member: munichkom
munichkom Feb 19, 2024 at 08:31:13 (UTC)
Goto Top
Also am einfachsten direkt bei Vodafone für die zweite Karte Voice sperren lassen, dann fungiert die nur noch als Datenkarte.
Mach ich öfter für unsere Kunden und dauert an der Business-Hotline max. 5 Min. und ist dann auch 5 Min. später im Netz eingerichtet...