VPN mit UMTS vebindung zum proxy aufbauen

0cool
Goto Top
Hallo Leute,

Info: wir haben bei uns im Firmen Netzwerk einen Proxy laufen.
bei mir dreht es sich darum mit einem Laptop der eine UMTS Karte hat und über diese UMTS Karte eine Internet Verbindung aufbaut.
Wenn diese Verbindung steht, wird ein VPN Tunnel aufgebaut. Bis dahin funktioniert es auch.
Bei dieser Constellation ist über den IE 6.0 das serven nicht möglich weil keine Seiten aufgebaut werden.

Die Proxy Einstellungen werden über eine GPo eingestellt. Jetzt ist es ja so das die Proxy Einstellungen bei einer VPN verbindung nicht beachtet werden.

Jetzt hab ich versucht, über ein Konfigurationsscript (PAC Datei) die Verbindung hinzubekommen aber das hat nicht funktioniert.
D.H. der IE ignoriert die PAC Datei obwohl ich Sie in den Verbindungseinstellungen eingetragen habe und den Hacken bei Automatisches Konfigurationsscript verwenden gesetzt habe. Mein Eintrag sah folgendermaßen aus

file://C:/temp/proxy.pac

die PAC datei sah folgenermasen aus:

function FindProxyForURL(url, host)
{
if (isInNet(myIpAddress(), "192.168.1.0", "255.255.255.0"))
return "PROXY 192.168.1.1:8080";
else
return "DIRECT";
}


Hat einer von euch eine Idee wie ich diese Anforderung lösen kann?

Im vorraus schon mal Danke

edit: ich habe die Lösung gefunden, die Einstellungen für den Proxy sind in den DFÜ Einstellungen in den Verbindungseintellungen einzutragen. Wer eine näher beschreibung braucht, kann mich ja anschreiben dann helfe ich gerne weiter.

0cool

Content-Key: 102226

Url: https://administrator.de/contentid/102226

Ausgedruckt am: 28.05.2022 um 11:05 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 19.11.2008 um 23:29:56 Uhr
Goto Top
Wenns dir nur ums Surfen geht (...oder meintest du im Ernst "serven" weil du auf einen Server willst ??) warum installierst du dir nicht einfach parallel einen Firefox der die GPO und sowas ignoriert und trägst dort manuell den Proxy ein und gut ist ??

Das sollte doch vollkommen einfach dein Problem lösen als diese Frickelei mit Scripting usw.

Übrigens einen Hacken nutzt man im Garten oder hat es hinten am Fuß ! Im Setup setzt man meist Haken.