VPN Pfsense 2.2.x mit Fritzbox im Einsatz?
Moinsen zusammen!
Hat jemand einen VPN Tunnel mit einer PfSense 2.2.x und einer FB auf der Gegenseite realisieren können?
Wenn ja, mit welchen Settings?
Ich scheitere gerade nach einem PfSense Upgrade damit, das VPN zur Fritzbox 2170 wiederherzustellen.
Habe viel mit den Einstellungen gespielt, aber nix funktionierendes gefunden.
Ein Feedback wie "es läuft bei mir mit Settings xyz" wäre hilfreich!
LG
ein etwas entnervter Buc
P.S.: Da ich es in einem anderen Thread erwähnt habe: ne Buddel Rum ist ausgelobt.
Hat jemand einen VPN Tunnel mit einer PfSense 2.2.x und einer FB auf der Gegenseite realisieren können?
Wenn ja, mit welchen Settings?
Ich scheitere gerade nach einem PfSense Upgrade damit, das VPN zur Fritzbox 2170 wiederherzustellen.
Habe viel mit den Einstellungen gespielt, aber nix funktionierendes gefunden.
Ein Feedback wie "es läuft bei mir mit Settings xyz" wäre hilfreich!
LG
ein etwas entnervter Buc
P.S.: Da ich es in einem anderen Thread erwähnt habe: ne Buddel Rum ist ausgelobt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297648
Url: https://administrator.de/contentid/297648
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das funktioniert bei mir tadellos mit pfSense 2.2.6 und einem IPSec-Tunnel zur Fritte.
Das Gegenstück ist Fritte 3370, leider habe ich das z.Zt. nicht in Betrieb, da die Fritte sonst an UMTS-Stick im Garten Ihren Dienst macht.
Du kannst aber das Teil auch Freetzen und OpenVPN nehmen, ist allerdings etwas Frickelei.
Gruß orcape
das funktioniert bei mir tadellos mit pfSense 2.2.6 und einem IPSec-Tunnel zur Fritte.
Enable IPsec
IKE Remote Gateway Mode P1 Protocol P1 Transforms P1 Description
V1 WAN
gerda.no-ip.org main 3DES SHA1 Achilleus
Mode Local Subnet Remote Subnet P2 Protocol P2 Transforms P2 Auth Methods
tunnel LAN 192.168.33.0/24 ESP 3DES SHA1 edit add
Das Gegenstück ist Fritte 3370, leider habe ich das z.Zt. nicht in Betrieb, da die Fritte sonst an UMTS-Stick im Garten Ihren Dienst macht.
Du kannst aber das Teil auch Freetzen und OpenVPN nehmen, ist allerdings etwas Frickelei.
Gruß orcape