VPN - RDP Verbindungsabbrüche beim Verwenden des Datei-Explorers
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich bin über SSL VPN mit meinem Firmennetzwerk verbunden. Wenn ich nun über eine RDP Verbindung den Datei-Explorer öffne oder wenn sich zum Beispiel das Öffnen/Speichern-Fenster in Word oder Excel öffnet, bricht die RDP-Verbindung zum Rechner ab.
Es handelt sich sowohl beim Ziel- als auch beim Benutzerrechner um Windows 10.
Gruß
Boka
ich habe folgendes Problem: Ich bin über SSL VPN mit meinem Firmennetzwerk verbunden. Wenn ich nun über eine RDP Verbindung den Datei-Explorer öffne oder wenn sich zum Beispiel das Öffnen/Speichern-Fenster in Word oder Excel öffnet, bricht die RDP-Verbindung zum Rechner ab.
Es handelt sich sowohl beim Ziel- als auch beim Benutzerrechner um Windows 10.
Gruß
Boka
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1987356057
Url: https://administrator.de/forum/vpn-rdp-verbindungsabbrueche-beim-verwenden-des-datei-explorers-1987356057.html
Ausgedruckt am: 26.03.2025 um 04:03 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Was steht denn in der Ereignisanzeige bzw. Logs des VPN Servers ? Falls es kein RDP Problem ist sondern ggf. der VPN Tunnel abbricht, was ist die Ursache ?
Du lieferst keinerlei weitere Infos die eine zielorientierte Hilfe nur annähernd möglich macht !
Du lieferst keinerlei weitere Infos die eine zielorientierte Hilfe nur annähernd möglich macht !