henere
Goto Top

W10 2004 - Neustart während Updateinstallation

Servus zusammen,

da hat MS uns ja ein tolles Feature spendiert. Man kann nun mitten in der Updateinstallation auf "Jetzt neu starten" klicken.
Netter Nebeneffekt, das Update was derzeit installiert wird, schlägt fehl....

Absicht oder mal wieder ein neues Feature ?

unbenannt

Grüße, Henere

Content-Key: 604528

Url: https://administrator.de/contentid/604528

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Sep 13, 2020 at 16:55:32 (UTC)
Goto Top
Bei Microsoft wundere ich mich über gar nichts mehr.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 13, 2020 at 17:43:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Looser27:

Bei Microsoft wundere ich mich über gar nichts mehr.

Mich auch nicht. Das letzte Update vom September lässt sich auch nicht installieren.
Würde es sich nicht um sicherheitsrelevante Themen drehen, wäre es mir einfach zu blöde.
Member: Stefan41
Stefan41 Sep 13, 2020 at 17:55:57 (UTC)
Goto Top
Ist mir bei den aktuellen Updates auch schon aufgefallen, dass man schon während der Installation neustarten kann. Aber als kluger Windows Anwender kann man ja warten bis alles durchgelaufen ist. face-smile
Member: Henere
Henere Sep 13, 2020 at 17:58:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stefan41:

Ist mir bei den aktuellen Updates auch schon aufgefallen, dass man schon während der Installation neustarten kann. Aber als kluger Windows Anwender kann man ja warten bis alles durchgelaufen ist. face-smile

Ist schnell mal übersehen. Ich wollte ja auch schon klicken, bis ich gesehen habe, dass der oben noch am rödeln ist......
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 13, 2020 at 17:59:47 (UTC)
Goto Top
Miun,

Ich meine das ging schon bei XP und Win7 auch schon.

lka
Member: Looser27
Looser27 Sep 13, 2020 at 18:25:05 (UTC)
Goto Top
Also bei Linux geht das auch....nur dass es da im Anschluss locker weiter geht....
Member: Henere
Henere Sep 13, 2020 at 18:27:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Miun,

Ich meine das ging schon bei XP und Win7 auch schon.

lka

Ich habe das mit 2004 das erste Mal gesehen. Vorher war der Neustartbutton ausgegraut.

Aber weiter geht der Spaß.... hängt seit 40 Minuten in dem Zustand.

unbenannt
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Sep 14, 2020 at 06:48:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Miun,

Ich meine das ging schon bei XP und Win7 auch schon.

lka
Richtig, das ging schon immer.

🖖
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 14, 2020 at 08:04:02 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich kenne das und habe es mehrfach genutzt und da schlug nichts fehl - die bereits angefangene Installation wurde beendet.
Ergo: was mal irgendwo fehlschlägt hat dann eher nichts damit zu tun - oder kannst Du das reproduzieren?
Member: dertowa
dertowa Sep 14, 2020 at 18:53:03 (UTC)
Goto Top
Richtig,
entweder die angefangene Installation wird fertiggestellt (während des Shutdowns) oder er bricht den Download ab, wenn dieser noch nicht erfolgt ist.
Seit 2004 gibt es ja auch kein wirkliches "Aktualisieren und Herunterfahren" mehr.
Es steht zwar noch im Menü, allerdings startet das System neu und erledigt den Shutdowns automatisch erst nach dem Neustart, damit sind die Updates auch vollständig konfiguriert.
Member: Henere
Henere Sep 14, 2020 at 19:20:50 (UTC)
Goto Top
Den 4484511 musste ich neu machen, der ist in einen Fehler gelaufen.
Nochmal nachgestellt habe ich das nicht, war nur der Vortest ob die Updates dann für den Rest freigegeben werden.
Und der Rest macht das dann brav automatisch mit dem Reboot zur richtigen Zeit.