W2003 Standard einrichten?

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 24.08.2007, 3550 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte meine erworbenen Server einrichten.

Windows 2003 Standard ist das OS.

Was will ich haben???:
- funktionierender Domaincontroller von dem ich mich auch per VPN verbinden kann
- Exchange 2007 Standard installieren und EmailPostfächer einrichten
- FTP-Server aktivieren, aber so, dass ich schnell und einfach Benutzer hinzufügen kann
- auf meine Domain den webserver schalten damit ich meine Webseite verwalten kann

Wie mache ich das alles?
Bitte um sinnvolle Hilfen.

Bitte danke
Mitglied: Dani
23.08.2007 um 22:06 Uhr
Guten Abend KrasserItFreak,
also eins vor weg, wir sind hier nicht die kostenlose Premiumhotline. Sondern eher dann für dich da, wenn du bei dem Dienst "x" ein Problem hast. Oder aber einfach Ratschläge haben möchtest.

Anleitungen zu deinen Punkten findest du hier ohne Ende. Einfach mal die Suche hier benutzen. Falls da nichts rauskommen sollte (eher selten der Fall) dich vertrauensvoll an Google wenden. Wenn du dann immer noch nicht fündig geworden bist, bist du hier an der richtigen Stelle.

Lege dir vllt. ein Buch über Windows Server 2003 zu. Denn es gibt viel zu beachten bzw. Hinweise, etc....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
23.08.2007 um 22:11 Uhr
also dann kanntest ma ja helfen und nit gscheid daherquatschen

ich habe fragen und will da kane anleitung sondern hilfestellungen für die ja das forum gedacht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
23.08.2007 um 22:52 Uhr
Hallo,
tut mir leid aber ich find das ganz schön hart.
Domaine einrichten und FTP das ist es nun nicht aber dann auch noch Sinnbildlich die Melone (das ist keine Kirsche mehr) auf die Torte zu setzen und eine Konfig. für einen Exchange 2007 haben wollen.
Hallo?

Naja...

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.08.2007 um 23:04 Uhr
Hallo,
tut mir leid aber ich find das ganz
schön hart.
Domaine einrichten und FTP das ist es nun
nicht aber dann auch noch Sinnbildlich die
Melone (das ist keine Kirsche mehr) auf die
Torte zu setzen und eine Konfig. für
einen Exchange 2007 haben wollen.
Hallo?

Naja...

Gruß
Micha

KrasserItFreak ....
Name ist Programm
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
23.08.2007 um 23:35 Uhr
Tja, was lernen wir aus diesem Beitrag?

"Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."

sonst ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen...

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
24.08.2007 um 00:23 Uhr
Vielleicht hilft dir das als Anregung.
http://ms.asn-graz.ac.at/DotNetNuke/
MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2007 um 08:28 Uhr
Guten Morgen,
ich habe fragen und will da kane anleitung sondern hilfestellungen für die ja das
forum gedacht ist.
Also ich sehe bloß Eine und die lautet:"Wie mache ich das alles?"! Das klingelt für mich so, als sollen wir dir Vorkauen was zu tun ist.
Wenn du wirklich Fragen hast, dann sei so nett und formuliere Sie auch. Aber bitte präzise auf ein Thema und nicht:"Wie richte ich ein AD ein?"
Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du das Privat oder auch mal beruflich machen wirst, aber nur die Stichwörter "Active Directory einrichten" oder "Exchange 2007 einrichten" wirft bei mir einige gute Ergebnisse aus.

Für dein Wissensstand hast du auch einiges vor. Wenn ich so sehe Exchange 2007, Webserver.
Wenn dein Server dann auch noch im Internet verfügbar (und das als Windows) ist, dann sollte man sauber eine Firewall konfigurieren können, wissen wo Sicherheitslücken entstehen (könnten), ein vernünftiges Backupkonzept, etc....so ein Server kann mal schnell gehackt werden und für andere Dinge benutzen werden.
Das alles im Detail werde ich dir hier sicher nicht niederschreiben. Du solltest einfach mal einige Anleitungen lesen und selbst probieren. Wenn du dann Fragen oder Probleme hast, kannst uns gerne um Hilfe fragen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Standard Hintergrundbild ändern
Frage von uridium69Windows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

Windows Server

Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standard

gelöst Frage von EnriqeWindows Server13 Kommentare

Hallo Admins, ich stehe vor einem Problem, das auch hier schon mehrfach behandelt wurde. Ich habe hier 20 Server ...

Windows Server

SBS 2011 Standard virtualisieren

Frage von HeinrichMWindows Server24 Kommentare

Moin zusammen! Kann mir jemand etwas zu Virtualisierung eines SBS 2011 sagen? Ich möchte einen SBS 2011 Standard weiterleben ...

Microsoft Office

Standard Ansicht Word Navigationsleiste

gelöst Frage von leofabianMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein bisschen recherchiert weil Word beim öffnen immer die Navigationsleiste zeigt. Eigentlich sollte dies nicht mehr ...

Windows Server

RemoteDesktop Standard-Drucker zuweisen

Frage von AubananWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben in unserem Verein einen Windows 2008 R2 Server als RemoteDesktop Server. Die User verbinden sich ...

Windows 10

Standard-Apps per GPO

gelöst Frage von markaurelWindows 102 Kommentare

Guten Abend zusammen und bitte um eure Hilfe/Erfahrungen! Hab heute mal versucht die Standard-Apps domänenweit via GPO festzulegen. (Server2016, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT