Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

W2003 Standard einrichten?

Mitglied: KrasserItFreak
Ich möchte meine erworbenen Server einrichten.

Windows 2003 Standard ist das OS.

Was will ich haben???:
- funktionierender Domaincontroller von dem ich mich auch per VPN verbinden kann
- Exchange 2007 Standard installieren und EmailPostfächer einrichten
- FTP-Server aktivieren, aber so, dass ich schnell und einfach Benutzer hinzufügen kann
- auf meine Domain den webserver schalten damit ich meine Webseite verwalten kann

Wie mache ich das alles?
Bitte um sinnvolle Hilfen.

Bitte danke

Content-Key: 66969

Url: https://administrator.de/contentid/66969

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 23.08.2007 um 22:06:38 Uhr
Goto Top
Guten Abend KrasserItFreak,
also eins vor weg, wir sind hier nicht die kostenlose Premiumhotline. Sondern eher dann für dich da, wenn du bei dem Dienst "x" ein Problem hast. Oder aber einfach Ratschläge haben möchtest.

Anleitungen zu deinen Punkten findest du hier ohne Ende. Einfach mal die Suche hier benutzen. Falls da nichts rauskommen sollte (eher selten der Fall) dich vertrauensvoll an Google wenden. Wenn du dann immer noch nicht fündig geworden bist, bist du hier an der richtigen Stelle. :-) face-smile

Lege dir vllt. ein Buch über Windows Server 2003 zu. Denn es gibt viel zu beachten bzw. Hinweise, etc....


Grüße
Dani
Mitglied: KrasserItFreak
KrasserItFreak 23.08.2007 um 22:11:27 Uhr
Goto Top
also dann kanntest ma ja helfen und nit gscheid daherquatschen ;-) face-wink

ich habe fragen und will da kane anleitung sondern hilfestellungen für die ja das forum gedacht ist.
Mitglied: damicka
damicka 23.08.2007 um 22:52:39 Uhr
Goto Top
Hallo,
tut mir leid aber ich find das ganz schön hart.
Domaine einrichten und FTP das ist es nun nicht aber dann auch noch Sinnbildlich die Melone (das ist keine Kirsche mehr) auf die Torte zu setzen und eine Konfig. für einen Exchange 2007 haben wollen.
Hallo?

Naja...

Gruß
Micha
Mitglied: Xerebus
Xerebus 23.08.2007 um 23:04:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
tut mir leid aber ich find das ganz
schön hart.
Domaine einrichten und FTP das ist es nun
nicht aber dann auch noch Sinnbildlich die
Melone (das ist keine Kirsche mehr) auf die
Torte zu setzen und eine Konfig. für
einen Exchange 2007 haben wollen.
Hallo?

Naja...

Gruß
Micha

KrasserItFreak .... ;-) face-wink
Name ist Programm
Mitglied: Alforno
Alforno 23.08.2007 um 23:35:18 Uhr
Goto Top
Tja, was lernen wir aus diesem Beitrag?

"Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."

sonst ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen...

mfg
Alforno
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 24.08.2007 um 00:23:13 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft dir das als Anregung.
http://ms.asn-graz.ac.at/DotNetNuke/
MFG Nemesis
Mitglied: Dani
Dani 24.08.2007 um 08:28:37 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
ich habe fragen und will da kane anleitung sondern hilfestellungen für die ja das
forum gedacht ist.
Also ich sehe bloß Eine und die lautet:"Wie mache ich das alles?"! Das klingelt für mich so, als sollen wir dir Vorkauen was zu tun ist.
Wenn du wirklich Fragen hast, dann sei so nett und formuliere Sie auch. Aber bitte präzise auf ein Thema und nicht:"Wie richte ich ein AD ein?"
Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du das Privat oder auch mal beruflich machen wirst, aber nur die Stichwörter "Active Directory einrichten" oder "Exchange 2007 einrichten" wirft bei mir einige gute Ergebnisse aus.

Für dein Wissensstand hast du auch einiges vor. Wenn ich so sehe Exchange 2007, Webserver.
Wenn dein Server dann auch noch im Internet verfügbar (und das als Windows) ist, dann sollte man sauber eine Firewall konfigurieren können, wissen wo Sicherheitslücken entstehen (könnten), ein vernünftiges Backupkonzept, etc....so ein Server kann mal schnell gehackt werden und für andere Dinge benutzen werden.
Das alles im Detail werde ich dir hier sicher nicht niederschreiben. Du solltest einfach mal einige Anleitungen lesen und selbst probieren. Wenn du dann Fragen oder Probleme hast, kannst uns gerne um Hilfe fragen.


Grüße
Dani
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 23 StundenTippOutlook & Mail31 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 21 StundenFrageBackup10 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Problem mit gespiegelten BackupsystemfisiyouVor 1 TagFrageCluster8 Kommentare

Hi liebe Community, Bin derzeit als Umschüler (Fisi) im Betriebspraktikum unterwegs. Mir wurde jetzt ein Problem mit unseren Backupstorage mitgeteilt, wo ich mir eine Lösung ...

question
Webseite signierenUserUWVor 22 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 21 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...