ghost-in-the-shell
Goto Top

WaKü für Q9550 und Radeon 4870X2

Hallo Leute,

ich bekomme anfang nächster Woche mein neues System geliefert, noch ohne Wasserkühlung.
Da ich mir sicher bin dass die Lüfter ziemlich laut sein werden (Hab gelesen dass die 4870X2 wie ein Handstaubsauger sein soll) und ich da etwas empflindlich bin, hab ich mir gedacht ich gönn mir mal eine WaKü ;)

Gehäuse ist ein Thermaltake Armor:
http://i8.tinypic.com/71fpax5.jpg
http://www.i4u.com/images/2006/reviews/thermaltakearmor/thermaltakearmo ...

Nun habe ich mich schon 2 Tage im Internet schlau gemacht und bin zu der Einsicht gekommen dass ich mir die Komponenten wohl selbst zusammenstellen muss um eine gute Kühlung zu bekommen.

Was ich mir der WaKü erzielen will:
1. sie soll _leise_ sein
2. gut kühlen, ist bei mir aber eher sekundär

Die Komponenten die gekühlt werden sollen:
- Intel Core2 Quad Q9550 (wird evtl auch ein wenig übertaktet sofern es die Kühlung zulässt)
- ATI Radeon HD 4870X2

Meine Fragen:
- wo soll ich bei dem Gehäuse Radiator und Pumpe einbauen?
- wie groß kann/muss der Radiator sein? 1x120, 2x120, 1x140, etc?
- welche Pumpe ist empfehlenswert? diese soll kaum zu hören sein


freu mich auf eure Hilfe, danke schon mal face-smile
Alex

Content-Key: 100766

Url: https://administrator.de/contentid/100766

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock