Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wbadmin - Sicherung läuft nicht

Mitglied: Zoom78

Zoom78 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2016, aktualisiert 17:53 Uhr, 1121 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich wollte auf meinem SBS 2011 eine Netzwerksicherung auf ein WD Cloud NAS einrichten. Leider klappt das nicht - irgendwie macht wbadmin Schluss. Der Befehl lautet:
Das ist als Batch Datei abgelegt und wenn ich es ausführe, dann läuft es sehr schnell durch und schließt sich wieder. Keine weiteren Anzeichen, Fehlermeldung o.ä. ausser was in dem Befehlszeilenfenster steht.

sbsback - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Auf dem NAS ist der Benutzer "ubackup" angelegt und mit dem Passwort wie oben ausgerüstet. Er hat vollen Schreib-/ Lesezugriff auf die Freigabe "ServerBackup". Die Freigabe ist auf dem Server eingebunden unter dem Buchstaben "B:"

sbsback2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gebe ich mal ein falsches PW ein, dann gibt es andere Fehlermeldung, also ist hier wohl alles in Ordnung.

Der Server ist der DC, die IP ist 192.168.120.100 /24, das Netzwerk hat 4 Rechner und ein NAS. Das NAS ist unter 192.168.120.204 erreichbar.
Mitglied: Zoom78
16.08.2016 um 19:07 Uhr
Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
Damit hat es geklappt!?

Aber ich will das ganze Laufwerk sichern und zwar sowohl "C" wie auch "D". Und das geht so nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2016, aktualisiert um 22:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Zoom78:
eine Netzwerksicherung
Wie bitte macht man eine Sicherung eines Netzwerks?

Diesen mal in ein sogenanntes CMD Fenster (Kommadozeilen Fenster mit erhöhten Rechten) eingetippelt und geschaut was dein SBS 2011 dann tut?
Was steht in den Ereignissprotokollen drin?

Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
Oder vielleicht doch mal die Referenz vorher durchlesen und verstehen?
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754015(v=ws.11).aspx

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
18.08.2016, aktualisiert um 18:26 Uhr
An der Syntax ist alles richtig. Die Ursache habe ich gefunden. Es war ein Verzeichnis auf "D:", welches wohl die Ausgelagerte Daten einer .NET Installation. Nun kann ich wieder sichern.

P.S. Es gab keine Einträge in Ereignisanzeige.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WBadmin Sicherung einer einzelnen VHD
Frage von fabio84Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, wbadmin start backup -include:"D:\VMs\Virtual Hard Disks\data.vhd" -backuptarget:x: DIESES kommando sichert die gesamte C: Disk;) habt ihr vielleicht ...

Backup

WBADMIN (KEEP VERSIONS) - Sicherung auf Netzwerkfreigaben

gelöst Frage von bonnerjungBackup3 Kommentare

Moin, Server 2016 WBADMIN ist mir eigentlich sehr gut vertraut. Auf mehreren Servern laufen die Sicherungen mit den entsprechenden ...

Windows Server

WIndows Sicherung Einrichten mit Wbadmin und ISCSI

Frage von SyosseWindows Server5 Kommentare

Hallo Jungs :) Zurzeit lauft auf dem Server das Betriebssystem Windows 2016 Server Essentials. Die Sicherung wird durch Windows ...

Windows Server

Ps1 Script lauft nicht

gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 18 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 21 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...