freak-on-silicon
Goto Top

WDS "In Active Directory vorab breitgestellte Geräte"

Servus;

Situation:

DC ist Server 2008 R2 inkl. DHCP
WDS Server 2012 R2
~100PCs (vier verschiedene Fabrikate) Windows 7x64

1. Es steht wirklich breitgestellte und nicht bereitgestellte ...

2. WDS ist eingerichtet und funktioniert grundsätzlich, auch mit den Treibern sowie Unattended usw.
Leider hab ich nur meine Probleme mit dem Punkt "In Active Directory vorab breitgestellte Geräte".
Dort sind ungefähr 12 PCs eingetragen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso genau diese, scheint komplett willkürlich.
Hab gerade eben fünf PCs über den WDS installiert, der 4. taucht da drin einfach nicht auf.

​Tipps?

Content-Key: 306411

Url: https://administrator.de/contentid/306411

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 07, 2016 at 16:42:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist eine Fehlerbeschreibung vom Feinsten - die nehme gerne als Negativbeispiel her.

1. Es steht wirklich breitgestellte und nicht bereitgestellte ...
Das ist ein Bug. face-smile

Hab gerade eben fünf PCs über den WDS installiert, der 4. taucht da drin einfach nicht auf.
Parallel oder nacheinander. Muss F12 gedrückt werden damit die Requests in der WDS-Konsole sichtbar werden?
Wie erfolgt die Vergabe des Computernamens und die Aufnahme in Die Domäne?
Poste bitte die jeweiligen Eigenschaften des WDS-Servers.


Gruß,
Dani
Member: Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon Jun 08, 2016 at 09:06:31 (UTC)
Goto Top
Die ersten zwei Parallel und dann nacheinander.

Ja, F12 ist nötig, aber was soll in der WDS Konsole auftauchen?
Meinst dass sie bei "Ausstehende Geräte" auftauchen?
Das habe ich nicht aktiviert.

In die Domäne kommt er über die Unattended.xml.

Welche Eigenschaften meinst du genau?
Member: Dani
Dani Jun 08, 2016 at 21:00:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich meine die Eigenschaften des WDS-Serverobjekts in der Bereitstellungsdienste-Konsole.

Das habe ich nicht aktiviert.
Bitte für Testzwecke aktivieren. Danach nochmal 4-5 Rechner einschalten und via PXE booten lassen. Siehst du dort alle Objekte oder fehlen bereits welche?


Gruß,
Dani
Member: Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon Jun 09, 2016 at 08:53:25 (UTC)
Goto Top
Teste ich nächste Woche, dann nämlich mit den gleichen PCs nochmal.

Danke schonmal.
Member: Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon Jun 21, 2016 updated at 08:49:43 (UTC)
Goto Top
Hallo;

Leider hat mir wer die Geräte "verräumt" face-big-smile
Jetzt kann ich das so nicht mehr testen.

Dachte mir so, egal dann leg ich eben die ~120 PCs per Hand an, ist ja eigentlich nur ein einmaliger Aufwand.

Nur leider wenn ich ein Gerät hinzufügen möchte, kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
Das heißt ja nur dass es schon eingetragen ist? Ist es aber nicht... außer natürlich im AD.

Mac Adressen hab ich vom DHCP exportiert.
wds