WDS "In Active Directory vorab breitgestellte Geräte"
Servus;
Situation:
DC ist Server 2008 R2 inkl. DHCP
WDS Server 2012 R2
~100PCs (vier verschiedene Fabrikate) Windows 7x64
1. Es steht wirklich breitgestellte und nicht bereitgestellte ...
2. WDS ist eingerichtet und funktioniert grundsätzlich, auch mit den Treibern sowie Unattended usw.
Leider hab ich nur meine Probleme mit dem Punkt "In Active Directory vorab breitgestellte Geräte".
Dort sind ungefähr 12 PCs eingetragen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso genau diese, scheint komplett willkürlich.
Hab gerade eben fünf PCs über den WDS installiert, der 4. taucht da drin einfach nicht auf.
Tipps?
Situation:
DC ist Server 2008 R2 inkl. DHCP
WDS Server 2012 R2
~100PCs (vier verschiedene Fabrikate) Windows 7x64
2. WDS ist eingerichtet und funktioniert grundsätzlich, auch mit den Treibern sowie Unattended usw.
Leider hab ich nur meine Probleme mit dem Punkt "In Active Directory vorab breitgestellte Geräte".
Dort sind ungefähr 12 PCs eingetragen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso genau diese, scheint komplett willkürlich.
Hab gerade eben fünf PCs über den WDS installiert, der 4. taucht da drin einfach nicht auf.
Tipps?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306411
Url: https://administrator.de/forum/wds-in-active-directory-vorab-breitgestellte-geraete-306411.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das ist eine Fehlerbeschreibung vom Feinsten - die nehme gerne als Negativbeispiel her.

Wie erfolgt die Vergabe des Computernamens und die Aufnahme in Die Domäne?
Poste bitte die jeweiligen Eigenschaften des WDS-Servers.
Gruß,
Dani
das ist eine Fehlerbeschreibung vom Feinsten - die nehme gerne als Negativbeispiel her.
Das ist ein Bug. Hab gerade eben fünf PCs über den WDS installiert, der 4. taucht da drin einfach nicht auf.
Parallel oder nacheinander. Muss F12 gedrückt werden damit die Requests in der WDS-Konsole sichtbar werden?Wie erfolgt die Vergabe des Computernamens und die Aufnahme in Die Domäne?
Poste bitte die jeweiligen Eigenschaften des WDS-Servers.
Gruß,
Dani