Wechselt die Kassette ohne das er das soll....?!
wäre sehr schön wenn einer eine Lösung für mich Parat hätte ;)
Hallo,
Wir benutzen einen Kyocera FS 1920, und wenn wir in Lotus Notes was ausdrucken wollen dann druckt der aus der 1.ten Kassette, aber er soll aus der 2.ten Kassete Drucken... Die Einstellungen haben wir soweit vorgenommen das klappt bei allen Rechner ausser bei einem... Und das Problem besteht nur in Lotus Notes... kann mir da einer bei helfen ?
Hallo,
Wir benutzen einen Kyocera FS 1920, und wenn wir in Lotus Notes was ausdrucken wollen dann druckt der aus der 1.ten Kassette, aber er soll aus der 2.ten Kassete Drucken... Die Einstellungen haben wir soweit vorgenommen das klappt bei allen Rechner ausser bei einem... Und das Problem besteht nur in Lotus Notes... kann mir da einer bei helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122705
Url: https://administrator.de/forum/wechselt-die-kassette-ohne-das-er-das-soll-122705.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 23:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist das ein Netzwerkdrucker, oder ist er an einem Server installiert, oder bei jedem Client einzeln eingerichtet?
Kann es sein, dass Lotus Notes selbst Einstellungen für deinen Drucker speichert? Wie ist das, wenn du die Einstellungen für den Drucker an deinem einen Rechner änderst und eine Testseite vom spez. Fach druckst? Und wenn das klappt, was macht dann Lotus?
Fragen über Fragen...
Kann es sein, dass Lotus Notes selbst Einstellungen für deinen Drucker speichert? Wie ist das, wenn du die Einstellungen für den Drucker an deinem einen Rechner änderst und eine Testseite vom spez. Fach druckst? Und wenn das klappt, was macht dann Lotus?
Fragen über Fragen...
Zitat von @tmystr:
@Gilneas
Als der User den neuen Rechner bekommen hat ging es für kurze
zeit und dann aufeinmal nach 3-5Tagen nicht mehr, verstellt hat sie
nichts, dass wurde schon nachgeguckt.
@ janekr77
Wie soll ich denn von A-Z das Problem beschreiben wenn schon fast
alles gesagt ist was ich weiss.... -.-
Danke noch mfg tmystr
@Gilneas
Als der User den neuen Rechner bekommen hat ging es für kurze
zeit und dann aufeinmal nach 3-5Tagen nicht mehr, verstellt hat sie
nichts, dass wurde schon nachgeguckt.
@ janekr77
Wie soll ich denn von A-Z das Problem beschreiben wenn schon fast
alles gesagt ist was ich weiss.... -.-
Danke noch mfg tmystr
Soll ich den letzten Post wie ein Nein werten?
Ist der Fehler Userabhängig?
Habt ihr vll. ein script, dass einen Drucker installiert und der neue Rechner jetzt erst die Richtlinie übernommen, o.ä.?
Ich befürchte wir kommen hier nicht großartig weiter. Das ganze ist einfach zu schwammig. Versuch einfach mal ein wenig den Fehler einzugrenzen. Und schreib hier mal Protokoll.
Testcases könnten sein:
- Mit anderem User an Problemrechner anmelden
- Mit Problemuser an anderem Rechner anmelden
- Drucker inkl. Treibern deinstallieren
- Scripte prüfen
- Einstellungen mit anderen Usern haarklein abgleichen
- Notes neu installieren, nachdem der Drucker neu installiert wurde
- mal nach dem Problem im Zusammenhang mit Notes googlen