Weiterer Administrator für WIN10 VM Client einrichten

itsk-robert
Goto Top
Hallo zusammen, ich komme aktuell nicht weiter, eventuell geht es auch gar nicht, ich habe im Microsoft 365 admin center zwei Benutzer angelegt, einen Benutzer als Globalen Administrator, den weiteren Benutzer ohne Admin Center Zugriff. Nun habe ich eine Virtuelle Maschine WiN10 erstellt, und mit dem 1. Konto mit Admin rechte im Azure registriert, hat auch funktioniert, die Admin Rechte sind auch auf der VM vorhanden, ich kann mich auch mit dem zweiten Konto ohne Adminrechte auf der VM anmelden, klappt auch, die Admin Rechte fehlen dann auch auf der VM. Jetzt würde ich gerne den zweiten Nutzer lokale Admin rechte geben, finde aber nicht welche Rolle ich zuweisen soll damit er eben nur lokale Rechte besitzt, soll einfach nur Programme installieren können. Danke schon vorab. Robert
screenshot 2022-07-04 193631

Content-Key: 3253574814

Url: https://administrator.de/contentid/3253574814

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 18:08 Uhr

Mitglied: radiogugu
radiogugu 05.07.2022 um 21:07:04 Uhr
Goto Top
Hi.

Wäre da eventuell die Lösung zu suchen:

https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/devices/assign-l ...

Ich kenne mich null mit Azure aus, aber das obige klingt in etwa nach dem, wonach du suchst.

Gruß
Marc