keineahnungcomputer
Goto Top

Weiterer Administrator für WIN10 VM Client einrichten

Hallo zusammen, ich komme aktuell nicht weiter, eventuell geht es auch gar nicht, ich habe im Microsoft 365 admin center zwei Benutzer angelegt, einen Benutzer als Globalen Administrator, den weiteren Benutzer ohne Admin Center Zugriff. Nun habe ich eine Virtuelle Maschine WiN10 erstellt, und mit dem 1. Konto mit Admin rechte im Azure registriert, hat auch funktioniert, die Admin Rechte sind auch auf der VM vorhanden, ich kann mich auch mit dem zweiten Konto ohne Adminrechte auf der VM anmelden, klappt auch, die Admin Rechte fehlen dann auch auf der VM. Jetzt würde ich gerne den zweiten Nutzer lokale Admin rechte geben, finde aber nicht welche Rolle ich zuweisen soll damit er eben nur lokale Rechte besitzt, soll einfach nur Programme installieren können. Danke schon vorab. Robert
screenshot 2022-07-04 193631

Content-Key: 3253574814

Url: https://administrator.de/contentid/3253574814

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Jul 05, 2022 at 19:07:04 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wäre da eventuell die Lösung zu suchen:

https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/devices/assign-l ...

Ich kenne mich null mit Azure aus, aber das obige klingt in etwa nach dem, wonach du suchst.

Gruß
Marc