benedetto
Goto Top

Wer kann mir weiterhelfen bei meinen Fernstudium als Netzwerkadministrator für Win 2000

Mache gerade ein Studium beim SGD als Netzwerkadministrator für win 2000 bin gerade angefangen und habe bedenken das mein Studium nicht alleine reicht von der Qualifikation für eine spätere einstellung. Daher meine Frage wäre es sinvoll verschiedene Datenbank Lehrgänge mit zumachen. Damit Ich das alles Nachweisen kann für eine späterere einstellung oder? wer kann mir sagen was ich alles haben muss an scheinen und abgeschlossene Lehrgängen bin absolut noch neu in diesen thema Netzwerkadministration. Was muss ich den alles wissen!!!!Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet denn ich mach mich total verrückt.

Vielen Dank schon mal in vorraus!
Benedetto

Content-Key: 3556

Url: https://administrator.de/contentid/3556

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Oct 29, 2004 at 06:25:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

also es kommt immer drauaf an, was Dir am besten liegt. Liegt Dir z.B. mehr die Netzwerkadministration oder Datenbanken?

Klar kann man so viele Lehrgänge mitgemacht haben, wie man will. Eine garantie auf eine Einstellung ist es aber leider nicht mehr.

Sinnvoll ist es auch, sie auf ein thema, z.B. Systemadministration zu beschränken und sich dann nur in Randthemen Wissen anzueignen.

Aber das ist halt von Person zu Person verschieden. Natürlich spielt hier das Grundwissen etc auch eine sehr große Rolle.

Du musst auch abwägen, was Dir spass macht und Dir auch liegt.
Fange keinen Kurs an, der Dir absolut keinen Spass macht. Unter Umständen schmeist Du das Geld zum fenster raus.

Ich habe selbst so ein Studium zum MCSE gemacht und mach nun ein Studium zum Dipl. Netzwerkmanager. Also von Datenbanken z.B. habe ich zwar Grundwissen, aber trotzdem lasse ich da die FInger so gut es geht von. Es liegt mir einfach nicht.

Genau so musst Du es auch abwägen.

Lars
Member: mike1969
mike1969 Oct 29, 2004 at 10:04:53 (UTC)