Welche Software für Image eines Laptops mit DualBoot (XP Pro und W7 pro) empfehlt Ihr UND geht das überhaupt (SSID W7)
Hallo,
wir haben uns in der Firma für unser Managementteam ein paar neue Laptops gekauft.
Die Rechner haben Dualboot mit W7 pro und XP pro.
Nun wollte ich nach fertiger Einrichtung ein Image der Laptops ziehen.
Unter XP war das früher kein Ding, hab mir aber sagen lassen das es unter W7 (wegen der Verknüpfung mit der SSID) zu Problemen kommen kann.
Was empfehlt Ihr?
Wie immer - BESTEN DANK!
wir haben uns in der Firma für unser Managementteam ein paar neue Laptops gekauft.
Die Rechner haben Dualboot mit W7 pro und XP pro.
Nun wollte ich nach fertiger Einrichtung ein Image der Laptops ziehen.
Unter XP war das früher kein Ding, hab mir aber sagen lassen das es unter W7 (wegen der Verknüpfung mit der SSID) zu Problemen kommen kann.
Was empfehlt Ihr?
Wie immer - BESTEN DANK!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180504
Url: https://administrator.de/contentid/180504
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
du meinst doch SID , nicht SSD , oder ?
Für die SID gibt es den SID-Changer. Solltest du auf jedenfall durchführen weil es sonst zu Problemem der Clients in einer Domäne kommt ( Workgroup kann ich nciht sagen, noch nie getestet).
War aber auch schon unter XP der Fall. Hier gibt es div. Tools, auch von Microsoft (früher Sysinternals)
Unter Windows7 empfiehlt sich Sysprep... Hier die Funktion " Generalize" auswählen. Beim ersten Boot noch 2-3 Einstellungen ( Zeitzone,.Region,Keyboard), das wars dann.
Mit dem Sysinternal Tool PSGetSID kannst du das an den NB's dann testen.
Gruß,
Andy
du meinst doch SID , nicht SSD , oder ?
Für die SID gibt es den SID-Changer. Solltest du auf jedenfall durchführen weil es sonst zu Problemem der Clients in einer Domäne kommt ( Workgroup kann ich nciht sagen, noch nie getestet).
War aber auch schon unter XP der Fall. Hier gibt es div. Tools, auch von Microsoft (früher Sysinternals)
Unter Windows7 empfiehlt sich Sysprep... Hier die Funktion " Generalize" auswählen. Beim ersten Boot noch 2-3 Einstellungen ( Zeitzone,.Region,Keyboard), das wars dann.
Mit dem Sysinternal Tool PSGetSID kannst du das an den NB's dann testen.
Gruß,
Andy