dataminer11
Goto Top

Welche Zertifizierung - Schulung?

Hey zusammen,

ich bin SysAdmin und beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit IT Security Themen.

Aus diesem Grund plane ich über meinen AG eine Schulung im Bereich IT Security. Mir persönlich ist es wichtig, dass es herstellerunabhängig bleibt (z.B. kein CCNA oder so).

Welche Schulungen könnt ihr empfehlen, welche in D ebenfalls gut ankommen?

Aktuell habe ich Comptia Sec+ im Visier. Eure Meinungen?

Content-Key: 1938403158

Url: https://administrator.de/contentid/1938403158

Printed on: May 18, 2024 at 16:05 o'clock

Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Feb 17, 2022 at 21:25:01 (UTC)
Goto Top
Member: EliteHacker
EliteHacker Feb 18, 2022 updated at 04:09:11 (UTC)
Goto Top
T.I.S.P. (TeleTrusT Information Security Professional)

"T.I.S.P. deckt im Wesentlichen die gleichen Wissensgebiete wie CISSP ab, berücksichtigt aber relevante europäische und deutsche Gesetzgebungen und Vorschriften."

"Sie weisen Ihr Wissen in einer vierstündigen Prüfung nach."

Erfordert einen Nachweis von mindestens drei Jahren im Umfeld IT-Sicherheit / Informationssicherheit.

Schulungskosten: ca. 3100 €
Prüfungsgebühr: 360 € (TÜV Rheinland)