Welcher Mailprovider bietet MFA für seine Emailkonten?

Moin Zusammen,

mich würde mal interessieren welche Emailprovider die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Multifaktor-Authentifizierung anbieten.

Damit meine ich sowohl Emailkonten, als auch Administrationsoberfläche - falls vorhanden (bei Freemailern gibt es das natürlich nicht)

Microsoft:
Emails: Ja (MFA)
Admin: Ja (MFA)

Ionos:
Emails: Nein
Admin: Ja(ZFA)

Wäre schön, wenn wir das mal zusammen tragen könnten.

Grüße und Danke

Content-Key: 1291929514

Url: https://administrator.de/contentid/1291929514

Ausgedruckt am: 16.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 22.09.2021 um 14:56:27 Uhr
Goto Top
ich würde mal stark behaupten daß das von der verwendeten Client-Art abhängt.
Wer einen fat client z.B. mit Outlook hat... kann das praktisch immer selber anbinden oder mit seiner IT realisieren

Wer Weboberflächen bevorzugt... GMX und Strato kann das und arbeitet mit vielen MFA Tools zusammen.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 22.09.2021 um 16:12:53 Uhr
Goto Top
Wenn der Provider das nicht anbietet - und darum geht es mir ja - dann spielt der Client keine Rolle.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 22.09.2021 um 18:29:19 Uhr
Goto Top
Ist das eigentlich so eine schwere Frage oder möchte sich einfach nur mal wieder keiner beteiligen? :) face-smile
Mitglied: C.Caveman
C.Caveman 22.09.2021 um 19:03:44 Uhr
Goto Top
Was meinst du mit "mal wieder"?
Passiert dir das öfters? Also das keiner auf deine Fragen antwortet?
Hast du mal gefragt, weshalb dies so ist?

Gruß
C.C.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 22.09.2021 um 19:41:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @C.Caveman:

Was meinst du mit "mal wieder"?
Passiert dir das öfters? Also das keiner auf deine Fragen antwortet?
Hast du mal gefragt, weshalb dies so ist?

Gruß
C.C.

Joa, ich versuchte mal ein paar Leute zu motivieren Ihre Erfahrungen mit Teams-Telefonie zu teilen. War auch ein Schuss in den Ofen :) face-smile

Schade eigentlich. Finde es sollten nicht immer nur Probleme gewälzt werden, sondern auch mal Erfahrungen. Scheint aber kein großes Interesse zu bestehen :) face-smile

Grüße
Mitglied: incisor2k
incisor2k 23.09.2021 um 08:13:14 Uhr
Goto Top
Guten Morgen.

Wenn du Mailcow als Mailprovider siehst, dann die. Gilt natürlich auch selbstgehostet. Für die Adminoberfläche und für SoGo ist das ohne weiteres umsetzbar.

Gruß
Tobi
Heiß diskutierte Beiträge
question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WIN 10 pro for workstations - Was genau ist das?toddehbVor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hi, bin das erste mal über einen PC mit Win 10 Pro for workstations gestolpert und frage mich, was an dieser Edition anders ist, als ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 1 TagErfahrungsberichtWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Hotel - Gast WLAN - Hotspot Aufbau und Sicherheit-Haftungaif-getVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Bekannten, der ein kleines Hotel (30 Zimmer - 3 Unify APs) besitzt ein Gäste WLAN aufsetzen, möglichst mit ...

question
VOIP BasisstationWolf6660Vor 1 TagFragePeripheriegeräte18 Kommentare

Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber ...

question
Portbasierten vLans als Ersatz von unabhängigen Switches gelöst cheechybaVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, im Anhang habe ich eine einfach Skizze angefügt um folgende Idee zu diskutieren und um Hilfe bei der Umsetzung zu bitten. ...

question
CAD Mobil in rauer Umgebunggansa28Vor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, Zu meinem Problem: Mein Schwieger Vater bekommt in seinem Metall Produzierenden Gewerbe zwei neue CAD Arbeitsplätze die eine recht hohe Hardware Anforderung haben, ...

general
Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamerapassy951Vor 1 TagAllgemeinSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch, da ich nicht weiß wie ich das lösen soll bzw. ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt. ...